Linsentrübung...ich bin ratlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Linsentrübung...ich bin ratlos

      Hallo
      ich bin zwar noch nicht lange hier aber hab da eine frage zu einer meiner Nasen.
      Und zwar ist sie ein Husky und jetzt schon weiss mit hellen pink/roten augen....das problem ist das ihr eines auge die farbe verloren hat ?( Ich war auch schon beim Tierarzt und der wusste auch nichts. Meinte nur solange das auge nicht tränt, hervorsteht oder sowas ist es nicht schlimm. Meine frage konnte sie allerdings nicht beantworten. Wieso ist das auge so? Es war vom einem zum anderen tag einfach Farblos. Oben das Farblose auge, dadrunter das normale rot/rosa auge. :frage:
      rattenbande.com/index.php/Atta…585bab058324ae51bc6eaf60arattenbande.com/index.php/Atta…585bab058324ae51bc6eaf60a
    • Hey,
      kannst du denn die beiden Fotos die du angehängt hast nochmals hochladen und posten?
      Bei mir werden zwei Links angezeigt bei denen aber eine Fehlermeldung kommt wenn man drauf klickt.
      Kann mir das ohne Bild gerade nicht so ganz richtig vorstellen wie das aussehen soll.
      Gruß Anja
      Mit den Plüschpopos

      <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
    • Hey,
      ja die Bilder sieht man jetzt :thumbup: .
      Hatte sowas auch schon bei meiner Fitz, die Dame war damals schon alt und hatte auch mehrere andere Baustellen.
      Wie alt ist sie denn?
      Ich würde mir evtl. eine zweitmeinung bei einem weiteren Rattenerfahrenen Tierarzt suchen (da können dir die Berliner hier im Forum sicher Tipps geben).

      Die aussage bei Fitz damals war sowas kann, ein Tumor sein, oder ein Abszess (= Eitrige Entzündung), oder sonst irgendwas z. B. durch eine Einblutung oder so verursacht und Harmloser als die andere beiden sachen. Letztendlich konnte man erst bestimmen was die Ursache war als ich meine Süße damals hab Operieren lassen.
      Ich bin natürlich kein Tierarzt, deshalb kann ich dir nur sagen wie das damals bei meiner Fitz lief und was die Tierärtzin dazu gesagt hat.

      Ich hab bei meiner Fitz dann schußendlich das Auge entfernen lassen. Sie kam als Piratendame dann gut zurecht. Bei ihr war es ein Tumor :thumbdown: .

      PS: Die Tierärtin hatte zuvor auch erwähnt das es auch zu Linsentrübungen kann wie beim Menschen der Grauestar.
      Gruß Anja
      Mit den Plüschpopos

      <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
    • Also ich würde mir da vielleicht auch noch mal eine zweite Meinung einholen. Unser Janosch wurde als Baby am Auge verletzt, das sah so ähnlich aus, damals war ein Loch in der Linse. Und unser Opa Paulchen hat einen grauen Star (zu mindestens laut unserer Tierärztin, die ist aber echt fit was Augen angeht) da ist das eine Auge auch trübe, allerdings ist das direkt mittig, ich weiß nicht, ob das auch seitlich auftreten könnte :nix: lieber noch mal einen zweiten Tierarzt fragen, die Berliner haben da ja so ihren Geheimtipp ;)
    • danke für die antworten :)
      also Shiza ist jetzt 4 monate alt und ansonsten geht es ihr halt super, keine verhaltens änderung oder sonst was...nur das auge ist halt so farblos. Vielleicht sollte ich nochmal hin ja...als ich bei meiner praxis war hatte meine rattenkundige Ärztin auch keinen dienst...also sollte ich nochmal zu ihr :huh:
    • Hey

      Was man nicht sieht: Ist das auf der Linse eine Verfärbung oder ist das im Auge eine Entfärbung?
      Kannst du das man aus anschauen und dabei den Blickwinkel ändern, um das zu beurteilen?
      Auf der Linse wäre weniger problematisch (geht dann in Richtung grauer Star, also Linsentrübung) als im Auge selber.
      Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

      Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
      Silvia Blahak
    • Shoto schrieb:

      meine rattenkundige Ärztin
      hallo michelle,

      zu wem gehst du denn? in Berlin gibt es ja zum glück einige gute rattenärztInnen :thumbup:
      (aus wettbewerbsgründen hier bitte nur die initialen und den bezirk reinschreiben)

      ich schreib dir mal eine PN ;)
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • pn ist raus mit der adresse des (imho) besten rattenarztes der welt Berlins :D

      (und einer sehr erfahrenen kollegin, die unter den berlinnerinnen auch hoch gelobt wird)

      ausserdem hab ich die übershrift etwas verändert, damit zukünftig suchende mit dem gleichen problem diesen thread finden ;)

      alles gute für shiza :dadr:
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Niniel schrieb:

      Hey

      Was man nicht sieht: Ist das auf der Linse eine Verfärbung oder ist das im Auge eine Entfärbung?
      Kannst du das man aus anschauen und dabei den Blickwinkel ändern, um das zu beurteilen?
      Auf der Linse wäre weniger problematisch (geht dann in Richtung grauer Star, also Linsentrübung) als im Auge selber.
      Also wenn ich sie vor mir habe und auf das auge schaue ist das ganze auge farblos also durchsichtig nicht mehr rot wie das andere auge. Auf anderen bildern sieht man das leider auch nicht so wie in echt X/
    • Ich habe noch eine vielleicht dumme Frage.
      Kann eine Husky mit vier Monaten schon so ausgeblichen sein dass sie ganz weiss ist?
      Kann das auch eine Pigmentstörung, eventuell krankheitsbedingt sein?
      Liebe Grüße
      Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
      Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
      :hug:
    • Das ist keine Pigment-Störung.
      Die Augen sind rot, weil schon Pigment fehlt. Daher schimmert das Blut durch.
      Wenn es keine Trübung der Linse ist und auch kein Eiter im Auge herumschwimmt, dann ist das, was man sieht, nicht mehr durchblutetes und damit ratz fatz abgestorbenes Gewebe.
      Die Frage ist zum einen: warum?
      Noch wichtiger ist aber die Frage: Stört das? Sehen wird sie auch einem komplett undurchblutetem Auge definitiv nichts mehr, weil die Lichtrezeptoren ohne Ernährung über das Blut absterben. Totes Gewebe ist aber auch anfällig für Infektionen, weil die ganzen Immunzellen auch im Blut (und in der Lymphe) zirkulieren und dort nicht mehr hinkommen. Man muss das Auge also gut beobachten und entfernen, sobald Zeichen einer Infektion auftreten. Denn auch Antibiotika un Co. würden über das Blut transportiert werden - kommen also auch nicht mehr dort an.
      Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

      Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
      Silvia Blahak