Petersilie - wieviel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Ich habe gerade bei diebrain geforscht, da steht auch nur, dass Petersilie wehenfördernd und stark kalziumhaltig ist Frischfutter
    Bei Kräutern allgemein steht, man soll viele verschiedene geben und die Tiere auch selektieren lassen Kräuter.
    So richtig wieviel man geben darf und ob täglich habe ich auch nicht herausfinden können.

    War aber interessant, sich da mal wieder zu velesen.
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
    :hug:
  • Jetzt habe ich es wieder gefunden: KLICK
    Da steht man soll Petersilie nicht in höheren Dosen einnehmen. Aber wie viel ist das denn? Beim Menschen 1 kg pro Tag oder handelt es sich um einen tatsächlich erreichbaren Wert oder ist da gar nichts dran? Sonst finde ich hauptsächlich Loblieder auf Petersilie. In der schweizer Datenbank finde ich die Petersilie gar nicht. Aber manchmal stehe ich mit solchen Systemen auf Kriegsfuß. Eigentlich ist da ja jede Pflanze drin.

    LG Beate
  • hallo beate,

    heilpflanzeninfo schrieb:


    • Für aus medizinischen Gründen verwendete Zubereitungen ist zu beachten:
    • Nicht während Schwangerschaft und Stillzeit anwenden!
    • Nicht anwenden bei durch Herz- oder Nierenerkrankungen hervorgerufenen Ödemen!
      Diese Beschwerden bedürfen einer Behandlung durch den Arzt.
    • Während der Behandlung ausreichend Flüssigkeit (keine koffeinhaltigen oder alkoholischen Getränke) zu sich nehmen!
    • Nicht in höherer Dosierung oder über längere Zeit anwenden!

    also ich lese das so, als ginge es da gerade nicht um frische petersilie als kraut zum würzen oder so knabbern,

    sondern um tees, kapseln mit petersilienöl usw.
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************