Katzen Futter als Leckerchen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Katzen Futter als Leckerchen?

    Hey,
    Dürfen die Ratten denn als leckerchen ab und an ein Stück trocken katzenfutter bekommen? Ich hab eines für die Katzen am Stall besorgt und würde den Plüschpopos wenn sie das dürfen ein kleines Glas davon beiseite stellen bevor ich den Beutel an den Stall mit nehme.
    Gruß Anja
    Mit den Plüschpopos

    <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
  • hallo anja,

    meine haben hin und wieder katzentrockenfutter als belohnung bekommen und auch mal ein bröckchen hunde-trofu und -leckerlis... ;)

    da soll wohl recht viel eiweiss drin sein, aber die meisten geben den ratten ja auch joghurt...

    solange es nur als ganz besonderer snack ist, finde ich das unproblematisch,
    aber mal sehen, was dieanderen dazu meinen :D
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass, wenn überhaupt, das Taurin in Katzentrockenfutter für Ratten nicht gut sei.
    Da gab es aber unterschiedliche Meinungen.
    Keine Ahnung, wo ich das gelesen hatte, ist schon lange her.
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
    :hug:
  • Danke, dann werd ich Ihnen ein wenig beiseite tun :thumbsup: . Fleisch gibt's für die Nasis hier ja sonst nie. Die müssen normalerweise mit Insekten und Ei als Proteinquelle vorlieb nehmen. Da dacht ich, nachdem ich beim Kauf die Futterzutaten des Katzenfutters gelesen habe, das die Zutaten eigentlich okay sein müssten. War mir aber nicht sicher, da ich ja normalerweise mit Katzenfutter nichts zu tun habe.
    Gruß Anja
    Mit den Plüschpopos

    <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
  • Also meine Rabauken bekommen schon seit Ewigkeiten (Genau 18 Jahre) immer mal zwischendurch das Sensible Trockenfutter von Royal Canin als Bonschi, das hatte mir mal eine damalige Tierärztin empfohlen zum päppeln (da gibts heute bestimmt bessere Möglichkeiten) aber als Leckerli zwischendurch lieben meine Räuber es ^^