Ratten Streit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Ratten Streit

    Guten Mittag an Alle,

    ich bin ein Ratten neuling. Wir haben zwei Mädels gekauft, eine normale Farbratte und eine Dumbo.
    Die ersten Tage haben sich beide total vertragen und zusammen im Haus gekuschelt.Der Käfig ist recht groß und über 4 Etagen.

    Nach ein paar Tagen fingen die beiden an zu kämpfen. (Ohne sichtbare Verletzungen) Die Dumbo Ratte ist kleiner rennt aber immer hinter der anderen her.
    Die Graue Farbratte hat sich dann in Haus in der zweiten Etage verzogen.

    Beide gehen nicht in das jeweilige Häuschen rein. Nach absprache mit Aquatop Aachen haben wir eine dritte Ratte gekauft um den Rudel zu verbessern.
    Diese Ratte versteht sich super mit der grauen Farbratte, sie machen alles zusammen, streiten sich nicht und schlafen zusammen im Bett.

    Die kleine Dumboratte ist immer nur in Ihrem Haus und kommt meistens nur zum essen und trinken raus.
    Wenn Sie zu den anderen beiden hochklettert geht das Theather wieder los. Sie jagt die Graue und die neue Ratte.

    Meist sitzt Sie in Ihrem Häuschen und guckt raus, wenn eine Ratte runter kommt, um zu trinken oder zu essen, nervt die Dumboratte wieder die anderen.
    Wie gesagt, die neue und die alte graue Ratte haben ein Stoffhängehaus und irgendwann flüchten die da herein. Dir Dumboratte guckt zwar rein, aber geht nicht hinein.

    Zu Menschen ist die kleine eigentlich lieb und brav.


    Alle haben mir gesagt das die nur spielen, ich glaube das aber nicht wirklich, zumal die beiden sich ja auch räumlich getrennt haben.

    Lustige Info: Wir haben eine Toilette in den Käfig gestellt und kleinstreu hineingetan. Alle drei Ratten machen so gut wie immer Pippi und kot in die Toilette :)
    Ist das normal.