Wunde am Hals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Huhu,

      Sieht ein wenig aus wie ein Abszess, der sich bereits geöffnet hat.
      Schwer zu sagen aus der Ferne und nur bei einem Bild.
      Aber ich würde mal behaupten nichts akut Lebensbedrohliches, aber dennoch solltest du spätestens morgen damit zum Tierarzt, damit er entscheiden kann ob das mit einem AB abgeschirmt werden sollte oder nicht.

      LG
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • Hallo Yujin

      Ich wünsche Osia auf jeden Fall gute Besserung.
      Wie geht es ihr dabei? Oder ist es ein Er?
      Zeigt Osia denn eine Schmerzreaktion und hättest Du für den Fall Metacam zu Hause?
      Wie Sadame schon gesagt hat, geh gleich morgen zum Tierarzt.
      Liebe Grüße
      Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
      Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
      :hug:
    • Hallo, guten Abend,

      es sieht auch für mich wie ein Abzess aus. Es ist richtig, wenn Du morgen zum Tierarzt gehst und er oder sie sich die Stelle anschaut.
      Ich drücke die Daumen, dass es sich mit einem Antibiotika schnell bessern wird. Der kleinen Rattendame wünsche ich eine schnelle Genesung.
      Dir wünsche ich, dass Du eine ruhige Nacht hast trotz Deiner Sorge um Deine kleine Mitbewohnerin.
      Würde mich freuen, wenn Du Dich morgen kurz hier melden würdest und sagen könntest, was beim Tierarzt festgestellt worden ist.

      Liebe Grüße,
      Waldohreule
    • Es sieht wie die anderen sagen auf dem bild aus wie ein aufgegangener Abszess. Falls du Octanisept zuhause hast kannst du die Wunde heute einmal damit Abtupfen (nicht sprühen, da das nichts für die empfindlichen Atemwege der Nasen ist).
      Häufig ist ein Abszess schmerzhaft bis er sich öffnet, oft bildet sich im Vorfeld zur öffnung eine kleine schwarze Rufe. Wenn ein Abszess offen ist dann lässt der Druck durch den Eiter nach. Ich denke deine Osia wird halt selbst auch merken das da was ist und deshalb da etwas dran rum kratzen.
      Parasiten (der Haut) hab ich eine solche Wunde bisher noch nie gesehen, da sind die Wunden in der Regel eher obeflächlicher, wie schorfige kleine Schwarze/braun/rötliche Pünktchen.
      Mach dich deshalb nicht verrückt, aber guck das du wie die anderen gesagt haben morgen mit ihr zum Tierarzt kommst, damit dieser sich die Wunde angucken kann.
      :gute: für Osia
      Gruß Anja
      Mit den Plüschpopos

      <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
    • Hallo Yujin

      Freut mich, dass es Osia gut geht und es nichts Schlimmes ist.
      Hast Du etwas zur Wundbehandlung mitbekommen oder bekommt sie Antibiotika?
      Liebe Grüße
      Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
      Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
      :hug:
    • Für Osia die süße Maus auf jeden Fall :gute2: . Warst du mit dabei, weiter lief das ab? So eine große verstopfte Talgdrüse hab ich noch nie gesehen :schock: .
      Gruß Anja
      Mit den Plüschpopos

      <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
    • Das klingt doch gut :thumbup:
      Jetzt wo deine Kranke Nase versorgt ist bin ich neugierig auf ihre Freundinnen :D
      Magst du uns vielleicht deine Plüschis vorstellen? Bin neugierig :rot1:
      Gruß Anja
      Mit den Plüschpopos

      <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
    • :gute: Für die kleine süße Maus :bauchbussi:
      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • Hallo Yujin,

      es freut mich, dass Deiner kleinen Rattendame geholfen werden konnte und Du nun beruhigt bist, da Du weißt, worum es sich gehandelt hatte.
      Ich wünsche Osia eine schnelle Genesung und Dir viel Freude mit Deinen Kuschelnasen.

      Liebe Grüße,
      Waldohreule