Welcher Käfig oder Dom (oder was auch immer) passt zu diesen Maßen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Kommt drauf an wie gut du handwerklich begabt bist und wie gut deine Nerven sind. Ja es ist möglich ihn alleine aufzubauen, aber nicht ohne Fluchen, und nur mit Zeit.
    Gruß Anja
    Mit den Plüschpopos

    <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
  • Ich hab 3/4 allein aufgebaut.
    Es war kurz vor Weihnachten, ich musste noch allerhand Zubehör improvisieren wollte die Suite aber fertig bekommen da ich am 23.12. zum ersten mal Ratten bei J. Abholen durfte. In die hübschies hatte ich mich verguckt :love_1: . Also mein größtes Problem war das ich latent gestresst war als ich das "Schiff" errichten wollte.

    Aber das tut ja für den Käfig nichts zur Sache.
    Das Ding ist aus Metall, entsprechend schwer. Die Einzelteile kann man durchaus gut Tragen, das komplette Paket keine Chance. Dann baut man den unteren und den oberen Teil auf. Den oberen setzt man dann am Stück auf den unteren wenn ich das richtig im Kopf hab. Das ist allein auch ziemlich schwer und er muss an Verbindungsstücken zusammen gesteckt werden. Ich denk da braucht man allein auch eine Weile. Da hatte ich zum Glück Hilfe.
    Zur Verzweiflung :haare: haben mich die Decken und Bodengitter gebracht. Da muss man aufpassen wie ein Luchs das man da nicht ausversehen das verkehrte verbaut und hinterher passt es nicht und man muss umbauen. Das ist total blöd mit so kleine Gitternöpseln an den streben befestigt. Die hab ich alle allein zusammen gebaut. Aber es ist echt nervig, wenn sie an der einen Seite drin sind rutschen sie wo anders wider raus.. Also gut wenn man da einfach mit etwas Zeit rechnet.
    Ich weiß das andere den komplett alleine aufgebaut haben, denke ich hätte das auch geschafft, deshalb sag ich hier ja. Aber es ist eben nicht gerade einfach.
    Gruß Anja
    Mit den Plüschpopos

    <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
  • Ich denke, ich werde es probieren.

    Eine Bekannte hat mir eine Anleitung gesandt, aber die ist für den großen Bruder vom kleineren Savic Suite Royal XL.
    Kann ich diese Anleitung dennoch nehmen? Die Teile scheinen identisch zu sein.

    Gruß, Waldohreule
  • Das heißt über kurz oder lang können wir uns auf neue Berichte von Fellige mitbewohnern freuen :dollfreu: :frage:
    Gruß Anja
    Mit den Plüschpopos

    <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
  • Äh...Weiß noch nicht...Das Savic-Puzzle ist zwar nun hier, aber meine Nerven und ich sind noch uneins. Der Ort, an dem er stehen könnte, ist breit genug, um zu fluchen und zu schimpfen. Meine Nerven und ich werden noch einen Stuhlkreis bilden.
  • Waldohreule schrieb:

    für den großen Bruder vom kleineren Savic Suite Royal XL.

    Kann ich diese Anleitung dennoch nehmen? Die Teile scheinen identisch zu sein.

    Wie meinst du das jetzt? Ich kenn nur die Suite XL und die kleinere Suite. Bei der kleineren ist ja unten noch ein Ablagefach. Ich hatte schon beide, kann mich aber leider nicht mehr an den genauen Aufbau und die Unterschiede erinnern. Wenn du die kleinere Suite meinst, würde ich ehrlich gesagt lieber den Maximus Käfig nehmen. Der kommt nur leider nicht an die schönere Länge von der Suite XL heran.
    LG von Anja mit Lumi, Egbert, Dulli, Tommy und Gisla :snoot:

    <3 Für immer im Herzen: Georgie, Charly, Bingo, Rabbo, Flash, Micky, Belgie, Chico, Nibbler, Krätze, Boonie, Ömmel, Sihtric, Floki, Mäxchen, Finan, Marty, Kasperle, Ubbe, Ivar, Specksen, Lillyfee, Fridolin, Brida, Liv, Lilo, Mila, Torvi, Lilly, Lagertha, Wilma, Tyson, Theo <3
  • Hast du ihn neu, oder gebraucht erworben? Eigentlich müsste da eine Aufbauanleitung mit dabei sein.
    Ansonsten mir ist jetzt auch nicht ganz klar welche Teile bei dir gerade einen Stuhlkreis bilden. Guck mal da sind beide Anleitungen.

    Aufbauanleitung Savic Suite double 95

    Aufbauanleitung Savic Suite Royal XL

    viel Erfolg
    Gruß Anja
    Mit den Plüschpopos

    <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
  • Ähm wenn du das so schreibst :nix: ja :D .
    Gruß Anja
    Mit den Plüschpopos

    <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Der "Stuhlkreis" war eine Anspielung auf ein "Gruppengespräch".
    Ich kenne das aus dem Fernsehen, da machen die Gruppen doch auch so Stuhlkreise und unterhalten sich.
    Das war also eher Spaß, da ich etwas ratlos war und noch bin.
    Meine Nerven sind eh grad etwas angeschlagen, Geduld ist nicht besonders ausgeprägt. Liegt am Job (Krankenhaus).
    Aber ihr habt mir einige wertvolle Tipps und auch Links hier gegeben, so dass ich sicher weiter kommen werde.
    Ich näher mich dem Thema Savic und Co. langsam. Hatte ja zuvor noch keinen Käfig in der Art.

    Also, ich habe in den Links von Dir, Sally, geschaut und mit den Puzzleteilen verglichen - es ist der Savic Suite Royal XL.
    Die Beinchen von den unteren Teilen sind kurz. Es gibt somit keine Ablage. Es sind definitiv zwei übereinander liegende "Kästen", denn es gibt zwei Flächen mit jeweils zwei Türen. Gemäß meinem räumlichen Vorstellungsvermögen ist es der Savic S.R. XL.

    Ich habe den Käfig gebraucht gekauft. Es gibt keine Anleitung. Aber mein ausufernder Optimismus lässt mich hoffen, dass ich das 3D-Puzzle zusammen setzen werden kann. Ich habe den Käfig zwei Mal gereinigt und auch alle Ablageflächen. Es gibt eine Holzplatte (MDF?), was ja praktisch ist. Dazu gibt es diese Einhänge-Gegenstände mit Flächen. Zudem habe ich noch ein paar Einrichtungsgegenstände übernommen und kann jetzt auch Sputniks anbieten. Die hatte ich zuvor nicht.

    Ich weiß noch nicht, wann ich die Zusammensetzung beginnen werde und in welcher Wohnung (meine ist für das Passagierschiff fast zu klein...).

    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und danke euch nochmal für eure Anregungen und Tipps.

    Viele Grüße,
    Waldohreule, die mit den ganz großen Augen 8o
  • Wenn du den ersten Kasten zusammen hast wird der zweite einfacher. Wenn dir das alles zu viel auf einmal bist würde ich mich erst an einem und dann wann anderst am 2. Kasten versuchen. Ich finde es wirklich klasse das du dich da für entschieden hast. Ich hoffe du schätzt den großen Kasten so sehr wie ich wenn er irgendwann steht. Ich würde ihn gegen keinen meiner vorherigen austs
    Gruß Anja
    Mit den Plüschpopos

    <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
  • Hallo Christiane

    Ich freue mich so, dass bei Dir irgendwann wieder Rattis einziehen werden.
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
    :hug:
  • Ich habe fertig! He, he! :D
    Ich bin auch fertig.
    Käfig steht. Die Frisur hält.
    Was für ein Kampf!
    Aber er steht.
    Mann, bin ich fertig.

    Sally, bezüglich der drei Gitterböden bzw. Deckendeckel gebe ich Dir recht, auch wenn das Boden- und das Deckengitter bei meinem Savic identisch sind - sie haben trotzdem Zeit für´s Einbauen gekostet.
    Immer wieder flutschte eines der gefühlt 50 Gitterendstücke raus.
    In solchen Momentan dachte ich an den Spruch, den ich mal auf einem T-shirt gelesen habe:
    "Ich atme ein, ich raste aus."

    Den Käfig habe ich laut der Anleitung, die Du in dem Link beigefügt hattest, von unten nach oben aufgebaut. Die obere Rückwand wird an die untere gebaut und dann wird alles andere dran gesteckt und der Steckende versucht dabei, ruhig und entspannt zu bleiben. Die Anleitung war gut. Sicher wäre es schöner gewesen, zu zweit zu basteln, aber da ich nicht unter Zeitdruck gewesen bin, ging es ja.

    Jetzt muss ich noch die Schrauben nachziehen, wozu mir leider so ein spezieller Schlüssel fehlt. Denke, Schraubenzieher und Muskelkraft schaffen das. Danach werde ich die Schalen und die anderen Dinge einsetzen. Ach ja, und eine Holzetage habe ich auch noch. Hoffentlich halten meine Schultern das aus. Die sind auch fertig.

    Ich bin ein kleines bisschen stolz, dass ich das Schiff alleine zusammen gesetzt habe. Gut, hat eine Weile gedauert und ich bin auch ziemlich platt, aber ich habe es geschafft. Darauf eine Tafel...äh, ein Stück Schokolade.

    Viele Grüße,
    Waldohreule ^^
  • :top: klasse dass der Käfig steht ^^
    Ich hatte bei meinem damals das mittlere Gitterteil verkehrt herum eingebaut, sodass die Plastikschale nicht mehr so draufpasste, dass jeweils das Loch an der gleichen Stelle ist :S aber ich hatte eh schon überlegt, die Plastikschale durch Holz zu ersetzen, sodass damit dann die Entscheidung gefallen war :D
    Zu der Schokolade: technisch gesehen ist eine Tafel Schokolade auch nur ein Stück ;) und sowieso ist Schokolade ja eher Gemüse, sind ja immerhin Kakaobohnen drin :P
    Und verdient hast du dir die Schokolade ja sowieso :D

    :laola:

  • Klasse :thumbsup:
    Ich freue mich, dass Du es hinbekommen hast. Und das ganz alleine.
    Du kannst echt stolz auf Dich sein und hast Dir die ganze Tafel redlich verdient.
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
    :hug:
  • Oh, toll das der Aufbau geklappt hat :thumbsup:
    Gruß Anja
    Mit den Plüschpopos

    <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze: