Das Lachen der Ratten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Das Lachen der Ratten

    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einem ganz anderen Thema las ich folgenden Titel: Das Lachen der Ratten. Ich war ganz verblüfft, dass sie lachen können. Doch dann erinnerte ich mich, das hier im Forum ein Mitglied erwähnt hatte, das eine Ratte kichern würde. In den Beiträgen, die ich nun andernorts gelesen hatte, ging es um Ratten, deren Lachen zwar nicht hörbar ist (aber mit technischen Hilfsmitteln hörbar gemacht werden kann), die aber besser drauf sind und mehr Kumpels haben, als ihre ruhigeren, weniger humorvollen Artgenossen. Zudem kommen lachende Rattenmänner laut Artikel besser bei den Mädels an.
    Humorvolle Ratten spielen viel mehr als die ruhigeren Tiere und da wundert es auch nicht, wenn sie Spaß an Versteckspielen haben, wie es hier vor einiger Zeit mal anhand von einem Link gezeigt wurde. Einigen bereitet es auch Freude, gekitzelt zu werden. Sie kommen dann immer wieder zu der Hand, um erneut gekitzelt zu werden. Ich kenne das von einigen meiner ehemaligen Mitbewohner. Aber wir wissen auch, es gibt einige, die kennen da keinen Spaß und dann wird auch mal nach den Fingern geschnappt. Das sind vielleicht die ernsten Tiere. Oder sie sind grad nicht zum Spielen aufgelegt. Aber im Rudel ist bestimmt eine oder einer, die mal durch geknuddelt und gekitzelt werden will.

    Einen schönen Sonntagabend wünscht euch
    Waldohreule