Epilepsie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Ich möchte hier mal grundsätzlich nur die Frage stellen, wie oft ihr mit der Anfallskrankheit "Epilepsie" konfrontiert werdet?
      Ist es auffällig, dass in den letzten paar Monaten mehr solcher Krankheitsbilder auftreten oder vielleicht einfach nur mehr wahrgenommen werden?

      Wir haben relativ viele Ratten, gesamtschweizerisch gesehen, die an Anfällen leiden.
    • Hallo Ursi,
      eine interessante Frage. Ich halte seit 2001 Ratten und ich persönlich hatte noch keine Epilepsieratte. Bei mir ist ein hoher Durchlauf an Notfalltieren und THtieren und da habe ich bis jetzt 1 x eine Ratte vermittelt wo später Epilepsie festgestellt wurde. Bin mal gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.
    • hallo

      ich war früher auch in der vermittlung tätig, hab aber damit aufgehört weil ich auf den tieren sitzen geblieben bin.
      ich hatte in der zeit eine ratte die an epilepsie litt.
      er kam mit dem medikamenten gut klar und wurde auch fast drei jahre alt. die epilepsie wurde übrigens durch eine op am kiefer ausgelöst.