Jungspund ärgert Oma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Jungspund ärgert Oma

    Hallo,

    die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

    Ich habe am FR nach 4wöchiger Integration (ist auch nicht meine erste) meine 2 2erRudel integriert. Es sind einmal 2 ältere Damen von 2;3 Jahren, und einmal 2 "mittelalte" von 1 1/2 und 1 3/4 Jahren.
    Sie hatten auch schon ausgiebig Auslauf miteinander und da zeigte sich schon, dass die eine "junge", Leslie, gerne ärgert. Sie ist nicht bösartig, das gar nicht!, aber sie kann die Omas gar nicht mal in Ruhe lassen. Immer hinterher rennen, mal in den Popo zwicken, mal putzen und über den anderen laufen. Sie wirkt, wie gesagt, nicht böse, aber halt sehr "verspielt" und ZU kontaktfreudig.
    Meine Omas, die natürlich auch mal ihre Ruhe wollen, reagieren, unterschiedlich. Liz unterwirft sich immer sofort. Leyla wird es aber irgendwann zu bunt und sie teilt aus. Was bedeutet, dass sich "die Kleine" schon ein paar Macken eingefangen hat.
    Tagsüber sieht es so aus, dass die Omas sich ein ruhiges Eckchen suchen zum Schlafen und der Frechdachs sich einfach dazuquetscht und mitschläft. Geht dann auch ohne Probleme. Die Vierte im Bunde, Liddy (1 3/4 Jahre) macht gar keine Probleme und hält sich raus.

    Was meint Ihr: ist dies eine Situation, wo man eingreifen müßte? Oder müssen sie es unter sich klären? Es ist ja jetzt keine hochaggressive Lage.
    Ich habe nur das Problem, dass ich in 10 Tagen in Urlaub fahre und die Damen daher ungern als 2 Rudel zur Urlaubspflege geben möchte. Gut, wenn es nicht anders geht.....

    Aber vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungswerte!


    Bin gespannt!


    Sandra
  • Hallo,
    was ist denn unter "Macken" zu verstehen? Bisswunden? Das wäre natürlich nicht so schön. Hört sich für mich an als wäre Leyla mal Rudelchefin gewesen (in ihrer zweier Gruppe) und Leslie versucht jetzt genau dass in dem neune Rudel zu werden.

    Im allgemeinen gibt sich sowas aber. Auch wenn eine Inti erfolgreich war brauch es noch einige Zeit bis das Rudel stabil ist.
  • Hallo Blacksun,

    gut erkannt: Leyla war immer die Rudelchefin. Wobei sie wohl schon gecheckt hat, dass sie der Jüngeren körperlich unterlegen ist. Sie hat sich ihr auch schon unterworfen. Aber die "Junge" muß es der "Alten" ja immer wieder unter die Nase reiben!
    Leslie hat jetzt ein paar kleine Bisswunden, aber nichts Tiefes, Schlimmes. Und ein paar ausgerissene Haare. Leyla hat aber auch 1-2 Macken.

    Wie gesagt, es klappt den ganzen Tag über, aber in der Nacht fliegen so 1-2 mal die Fetzen.

    Vielleicht brauchen sie ja noch ein paar Tage.


    Sandra
  • Mann, Mann, Mann,

    insgesamt haben die Belästigungen wohl etwas nachgelassen, aber heute morgen haben sich Leslie und Oma Liz so herumgekugelt (ohne zu beißen), dass Liz jetzt scheinbar einen geprellten Schwanz hat und den ganzen Tag fiepst ohne Ende.
    Habe schon mit dem Doc telefoniert und ihr Schmerzmittel gegeben.

    Dem "Bösewicht" habe ich Bachblüten verabreicht, sie soll die Omas mal langsam in Ruhe lassen. Weiß doch eh jeder, dass sie flotter und stärker ist. So eine Nervensäge!

    So, dass mußte mal raus,


    Sandra