Paula lässt sich nicht unterkriegen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Paula lässt sich nicht unterkriegen...

    Huhu,

    ich stecke mit meinem 4 Mädels mitten in der (meiner ersten) Integration.

    Bisher is alles relativ gut verlaufen. Ich hatte mit Einrichtungstausch begonnen, der bis Paula krank wurde ohne Probleme verlief. Nachdem Paula wieder fit war, hab ich weitergemacht und bin nun soweit, dass die 4 Mädels die Auslaufzeit gemeinsamt verbringen.

    Eigentlich klappt das auch... also keine Beißereien oder ähnliches. Mathilda hat sich auch schnell untergeordnet. Nur meine kleine Paula kapiert das ewig nicht. Sie bespringt immer wieder meine großen Mädels, dabei ist sie doch eindeutig kleiner und vieeeeel leichter. Sie landet auch jedes Mal wieder unten. Doch gleich danach fängt sie wieder an.

    Ich hab ihr schon versucht klar zu machen, dass sie kaum Chancen haben wird, aber sie sieht das wohl nicht so recht ein ;)

    In dem nächsten Schritt will ich gern die 4 Mädels in einen Käfig setzen, in dem nur das nötigste drin ist und sie dort ca. 2 Tage drin lassen und wenn alles klappt, dann sollen sie in die Voliere umziehen. Für die Voli bau ich schon fleißig neue Etagen und ein neues Haus gibt es auch schon, damit nur noch möglichst wenig nach Ratti riecht.

    Nun weiß ich nicht, wie lang ich noch warten soll, bis Paula das endlich kapiert hat??? Kann ich denn auch schon vorher versuchen die 4 zusammenzusetzen? (Natürlich nur unter Aufsicht!)

    Für Tipps bin ich dankbar :P

    VLG Moellink
  • Hallo,

    Verstehe ich es richtig, es gibt kein Geborstel und Gezoffe mehr, sondern nur dies Gestänkere. Nichts ernstes und gefährliches??
    Ich denke, wenn es sonst ruhig abläuft und des nur eben dieses Gestänkere gibt, dann kannst du sie schon zusammensetzen.

    Meine Tiere zicken sich, nach beendeter Integration, zwischendurch auch immer mal wieder an, gerade wenns um Essen geht :spinn:

    LG Steffi
  • Borstelei und Co. gab es gar nicht.... nur anfangs bei Paula... bis ich dann aber merkte, dass es nix mit der Inti zu tun hatte, sondern damit, dass sie krank war. Sie haben immer nur besonders an den ausgetauschten Häuschen und so geschnuppert und marktiert... das machen sie jetzt im Auslaufa uch sehr gern... besonders mich :ignore:


    Ok, dann lass ich ihnen noch bis Mittwoch Zeit... da ist Putztag und dann wollen wir mal sehen, wie es klappt :P
    ....meld mich hier wieder
  • Heute war endlich der große Tag!!!
    Nach Käfig schrubben und Co. hab ich alle 4 zusammen in nen Jenny-Käfig gesetzt und beobachte sie schon den ganzen Tag.... sie sind soooo knuddelig... eigentlich dachte ich, dass ich erst mal nix weiter in den Käfig reintu, aber nachdem sie sooo lieb zueinander waren, hab ich ihnen ne HHängematte gegeben und sie kuscheln (trotz der Wärme) schon die ganze Zeit zusammen.... das ist sooo toll, sogar Emma lässt sich ohne weiteres Streicheln, was nicht selbstverständlich ist :)
    Ich glaube, dass sie morgen dann in die Voli umziehen können, die schon fertig gewienert und umgebaut da steht und auf die Mäusel wartet....Fotos gibts dann unter Moellinks Mutzeln :P


    Ich freu mich...