Urinteststreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

    • Urinteststreifen

      Hallo,
      nachdem ich seit 2 Tagen vermehrt bei Oda um den Genitalbereich verfärbungen im Fell gefunden habe, und ich ausschließen konnte das es von ihrer Vaginitis Ausfluss ist hab ich einen Urinistick für Menschen durch gezogen.
      Das Ergebniss war, Leukos, Protein und HB waren leicht ehöht. In Kombination mit der Verfärbung dacht ich okay, lieber zum Tierartzt, und hab erstaunlicherweise sogar noch heute einen Termin bei der Heimtierärztin bekommen. Diese hatte zuvor extra nochmal kurz in ihren Unterlagen nachgeguckt, und mir gesagt das diese drei Werte mit dem Humantest häufig so ausfallen, und das unauffällig ist, sie hat die Blase ausgedrückt und eine Urinprobe mitgenommen und dort mit einem geeigneten Test getestet, und alle drei Werte waren negativ, nur der PH wert ist minimal zu hoch.. was ihr jetzt aber keine großen Sorgen bereitet.
      Letztendlich ist Oda einfach nun auch eine Omi und wird wohl gerade etwas inkontinent, und ist nicht mehr immer ganz so fix das dann in Ordnung zu bringen.
      Oh man, war ich erleichtert, denn aufgrund ihrer Vaginitis bekommt sie ja schon Antibiose und Melosus, wie sie da hätte eine Blasenentzündung entwickeln sollen oder ähnliches wäre mir ein echtes Rätsel gewesen. Ich dachte nur die Info das diese drei Werte bei Ratten oft falsch positiv ausfallen wenn man den Human test nutzt könnte euch auch intersseiren. Besonders musste ich dabei an @Rattenfan1 denken. Welche Werte waren bei deinen Buben nochmal so hartnäckig und nicht weg zu bekommen?
      Gruß Anja
      Mit den Plüschpopos

      <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
    • sally schrieb:

      Besonders musste ich dabei an @Rattenfan1 denken. Welche Werte waren bei deinen Buben nochmal so hartnäckig und nicht weg zu bekommen?
      blut und leukos 8o
      Protein ist auch drin, aber das ist bei Ratten und Hamstern völlig normal.
      Aber das erklärt schon wieso der stick bei mr. Spock und Luis seit ewigkeiten schwach positiv ist und die medis nichts ändern 8o
      Einige Tage sind sie jetzt eh schon ohne medi, da ich auch schon überlegt habe ob die werte vielleicht falsch positiv sind. Es hat ja gar nichts an medis und mediwechseln was verändert, als es nur noch schwach positiv war. Jetzt am Wochenende wollte ich eh nochmal testen wie es aussieht und ob es ohne medi auch keine Veränderungen gab. Die jungs sind aber rein optisch fit wie immer

      :laola:

    • Hallo Anja

      Welche Teststreifen wären dann geeignet für Ratten?
      Hat die das gesagt?

      Freut mich, dass Oda soweit ok ist.
      Liebe Grüße
      Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert :love:
      Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
      :hug:
    • Welche geeignet sind, oder wie sie das getestet haben hat sie nichts gesagt. Die war etwas im Stress.
      Da mit der Resistenz in meinem Rudel der Raum nach meinem Besuch wohl erstmal grunddesinfiziert werden muss.
      Sie will da halt auf keinen Fall was an andere Tiere verschleppen. Das war aber von der Rezeption nicht mit eingeplant. Entsprechend musste sie sich sputen das der Raum möglichst dann zum nächsten Patienten Termin wider frisch gereinigt und von unseren Rückständen frei zur Verfügung steht.
      Gruß Anja
      Mit den Plüschpopos

      <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze: