welches Waschmittel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • welches Waschmittel?

    Huhu zusammen,

    ich habe gestern Abend zu viel Frischfutter gefüttert, die Köttel sind etwas matschig. Ich werde versuchen die Matten aus zu schütteln.

    Waschen wollte ich Sie noch nicht, ehrlich gesagt bin ich doch sehr erstaunt wie wenig der Käfig riecht.

    Was für ein Waschmittel nutzt Ihr denn? Auf jeden Fall parfümfrei nehm ich an oder?
    Schon mal lieben Dank.

    Inga
    Ich kann sicher nicht die ganze Welt verändern, aber mit Sicherheit verändert sich die ganze Welt für dieses EINE Tier......
  • Huhu

    Ich nehme das Tandil von Aldi Süd für Buntwäsche. Das vertrage ich auch gut. Bin ein wenig empfindlich mit der Haut.
    Bei der Rattenwäsche nehme ich relativ wenig Waschmittel. Die Wäsche riecht nicht nach Parfüm, wenn sie aus der Maschine kommt.

    Ich bin schon über zwei Jahre dran, auf tierversuchsfreies und parfümfreies Waschpulver umzustellen. Irgendwie scheine ich zu anspruchsvoll zu sein und wasche immer noch mit Aldi.
    Liebe Grüße
    Sabine mit den 6 Altenkirchenern Clemens, Rüdiger, Günther, Kalle, Giesbert und Heribert und der Hoodie Gang Hoodie, Cap und Capper :love:
    Unvergessen und ewig im Herzen Fridolin, Olaf, Hugo, Gustav, Rudi, Monnie, Emil, Ludwig, Eddie, Kai-Uwe, Florian, Oskar, Viktor, Benni, Simon, Jakob, Moritz, Oliver, Arno, Arthur, Alfred und Antonin :kerze:
    :hug:
  • Ich wasche auch mit Aldi. Nehm halt nicht so viel. Die Wäsche riecht danach nicht nach Duftstoffen. Mein Sohn hatte beim Umzug was von Ariel oder so mitgebracht. So Plastikbeutelchen. Da hatte die Wäsche stark gerochen. Ansonsten kann man mit Kastanien waschen. Das klappt gut, ist aber etwas umständlich bzw. man muss es vorbereiten und das klappt bei mir nicht. Ich hatte es eine Zeitlang gemacht und es klappt tatsächlich gut. Kastanien sammeln, schälen (schon mal eine ganz schöne Arbeit), in kleine Stücke schneiden und trocknen. Bei Bedarf eine Portion Kastanien einweichen (ich glaube mit warmem Wasser), ziehen lassen und dann die Brühe als Waschmittel nehmen. Puh, ich überlege gerade, ob ich mich da an alles richtig erinnere. Sonst schau mal im Internet; da gibt es Anleitungen dazu. Aber wie gesagt, es hat bei mir nicht gepasst, weil ich das Einweichen vergessen hatte und doch genau jetzt, unbedingt waschen wollte.

    LG Beate
  • Ich nutze für die Ratten das Citrus Waschmittel von Frosch. Auch eher weniger. Wenn sie arg müffeln kannst du auch einen Schluck Essig ins Weichspülerfach geben..
    Gruß Anja
    Mit den Plüschpopos

    <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
  • Hallo, ich benutze zum Rattenwäsche waschen gerne das Baby-Waschpulver von Frosch (alternativ auch das Flüssigwaschmittel, aber da bild ich mir ein, dass das irgendwie seltsam zu riechen anfängt, wenns einige Wochen offen ist).
    Im Moment hab ich so ein Limited-Edition-Waschmittel von DM, ich nehme generell eher Flüssigwaschmittel bei Ratten, weil sich bei mir das Waschpulver nicht immer gänzlich auflöst und das ist mir bei den Rattis dann zu riskant.

    LG
    Stupsnäschen
  • Huhu,

    ich bin seit kurzem auch auf Frosch umgestiegen. Ich habe seit Jahren nur noch Pulverwaschmittel, weil es einfach viel ergiebiger ist, als das flüssige.
    Da ich selbst mit der Haut immer wieder Probleme habe gibt es bei mir nur Sensitive oder Aloe Vera, sowhl bei Waschmittel, als auch bei Weichspüler. Klappt bei den Produkten von Frosch ganz gut. Allerdinge bekomen die Rattenutensilien keinen Weichspüler sonder etwas Essig Essenz mit rein.

    Hat aber den Hintergrund, dass bei uns das Wasser sehr kalkhaltig ist und ich somit auch gleich die Maschine mit entkalken kann ;)
    Liebe Grüße
    Sonja

    &
    Tom & Jerry, Opposum & Fritz, Scream & Buddy :ratte:
    Die zwei Straubinger Opas Karl & Heinz :ratte:


    & Frieda, Momo, Finn :mietz: