wie paste verflüssigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • wie paste verflüssigen

    huhu

    ich muss vitapaste dünner kriegen, am liebsten so dünn, dass ich sie in einer spritze aufziehen könnte, muss im zweifelsfall aber nicht sein.

    das problem gestern war: paste ist so fetthaltig das ich es mit wasser nicht flüssig gekriegt hab, zwar ein bischen weniger schleimig aber dann hatte ich bröckchen im wasser schwimmen und nix klappte mehr.

    man braucht also was fettigeres oder einen emulgator.
    naja öl is flüssig und fetthaltig, aber ich kann meinem kleinen ja nicht pures öl mit paste drin geben, das wäre dann doch zu viel.

    was könnte man als emulgator nehmen? oder was ist fetthaltiger als wasser aber nicht so viel wie öl? :denk:
  • nein, ich will meinen mini etwas päppeln, der verschluckt sich aber schnell und erst recht an so etwas klebrigem wie paste, deswegen muss es flüssiger werden.
    mit der spritze kann ich ihm am besten etwas zufüttern, er mag es an spritzen zu nuckeln :D deswegen eben am liebsten noch flüssiger.
  • Original von spooper
    nein, ich will meinen mini etwas päppeln, der verschluckt sich aber schnell und erst recht an so etwas klebrigem wie paste, deswegen muss es flüssiger werden.
    mit der spritze kann ich ihm am besten etwas zufüttern, er mag es an spritzen zu nuckeln :D deswegen eben am liebsten noch flüssiger.


    Sojamilch ;) Hat gutes Eiweiss, keine Lactose und die Tierli haben es meist sehr gerne.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mustang ()

  • Huhu,

    Reismilch wäre vielleicht noch ne Möglichkeit.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich das ganze leicht erhitzt besser vermischt als kalt.

    edit: wenn du es zum Päppeln brauchst, warum nimmst du dann nicht z.B. Bioserin oder Schmelzflocken oder Waltham Convalescence Instant (das bleibt sehr dünnflüssig, wie Wasser)

    Grüßle
    Karina

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapunzel ()

  • huhu

    bioserin hat bei ihm nicht gewirkt, hatte ich schon probiert.
    vom TA hab ich reconvaleszenz nahrung für kranke direkt nach ops etc bekommen. ist pulver zum selber anrühren und er weigert sich es zu essen.
    er ist insgesamt ziemlich wählerisch und wenn er was nicht will, will er nicht und hungert so lange bis er was anderes kriegt. abnehmen darf er allerdings unter keinen umständen mehr, deswegen muss ich versuchen das reinzukriegen was er isst.
    werds heute nachmittag mal mit der kokosmilch versuchen, soja haben wir auch, aber die is doch sehr wasserähnlich, mal sehen :nix:
  • Huhu,

    ich hab meistens dieses Pulver mit Wasser und Babybrei vermischt.
    Babybrei ist ja nicht so zäh wie Paste und das haben sie immer gerne genommen und sich auch nicht daran verschluckt, wenn ich zwangsernähren musste.
    Unter diese Mischmasch kannst du dann immer noch Paste mischen.

    Grüßle
    Karina