abnehmen - egal wie, brauche tips

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • nein, das wäre eine ganz ungünstige für meine, sie finden in der wohnung verteilt viel zu viel zu essen :D

    ja wupper, mach ma und sag bescheid obs klappt, dann weich ich mir auch n paar körner ein :koch:

    möglicherweise wird der erfolg aber zu nichte gemacht, überlegen im urlaub n kleinen abstecher ins land des vlas zu machen :essen3:
  • huhu,

    ich habe ja auch 2 dicke Brummer hier sitzen, die sofort zunehmen, wenn sie fettiges Futter sehen.
    Ich bin nun weg vom Rattima, weil im letzten 18kgSack einfach zu viele Sonnenblumenkerne u Dickmacher waren.
    Ich gebe nun Wimo Country Line und die Dicken nehmen gut damit AB.

    Wieviel Gramm Futter gibst du denn für wieviele Ratten?
    Wieviel sollte man eigentl gesunden Ratten geben?

    Ich habe halt immer (schon seit ich Ratten habe) den Napf so gefüllt, dass immer genug drin war.. Keine Ratte war je zu dick, bis Minjo u Jenumy kamen ... die Brummer waren auch eine Zeit um 860-900Gramm schwer.
    Aber sie nehmen nun dank neuem Futter und Futterplanänderung AB.
    Statt gekochten Nudeln gibt es selten mal Reis. Keine Paste, keine Dropse keine Leckerlies.
    Aber damit sie sich nicht vernachlässigt fühlen, bei der Vergabe von Leckerchen bekommen sie dann einfach was aus dem Futter :) sie freuen sich dann trotzdem, obwohl sie sehen, dass ichs aus ihrem Napf nehme :D
  • meine kriegen jeden abend nen großen esslöffel trockenfutter und morgens dann nen ikeanapf voll grünzeugs, damit sie nicht hungern müssen den tag über.
    zwischendurch, naja vor allem abends beim betteln gibts dann n relativ gesundes leckerchen wie lofty oder so, weil gar keins geben kann ich nicht. dickmacher kriegen sie nur zu besonderen anlässen.