Gitterabstand Inti-Käfig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Gitterabstand Inti-Käfig

    Hallo ihr Lieben,

    ich könnte einen gebrauchten Inti-Käfig bekommen. Allerdings beträgt der Gitterabstand 2 cm und ich bin mir nicht sicher, ob der zu groß ist. Der Käfig soll für männliche Laborratten sein, die am 24.2.23 geboren sind. Laborratten sind deutlich größer als Farbratten. Meint ihr, die 2 cm reichen aus?

    Viele Grüße,

    Annika
  • Hallöchen,

    Gute Frage, viel interessanter wären die Maße des Käfigs und die Anzahl der Etagen. Auch wenn es ein Intikäfig für die Übergangszeit ist, sollte er möglichst artgerecht sein.

    2cm ist echt viel für 3 Monate alte Ratten. Also meine Mädels quetschen sich mit Leichtigkeit da durch.

    Liebe Grüße
    Ann-Ka
  • Hallo,
    2 cm sind zu groß, kleine Mädels können da schon durchschlüpfen, und auch wenn die Nasen schon erwachsen sind und sich versuchen da durch zu quetschen können sie stecken bleiben was lebensgefährlich werden kann.
    Entweder solltest du dann den ganzen Käfig mit Volierendraht zusätzlich absichern, oder ich würde nach einem Intikäfig mit geringerem Gitterabstand gucken.
    Gruß Anja
    Mit den Plüschpopos

    <3 Unvergessen: :kerze: Flecki, Cleany, Baby, Wilma, Rorry, Flash, Lilly, Leonie, Pira, Point, Fitz, Fatz, Wusel, Pinky, Tante Zoey, Mopsi, Nudel, Flap, Nancy, Flop, Flip, Sid, Manni, Scrat, Skittelz, Peaches, Elli, Erna, Piri, Kassandra, Olive, Oona, Oda, Berta, Mysterion, Ash, Spock, Flöhchen, Heri und Bruni :kerze:
  • Hallo,

    mein allererster Käfig hatte 2cm Gitterabstand und da meine Jungs immer versucht haben,
    sich da durchzuquetschen, sah er irgendwann so aus: :ignore: :D
    allererster Käfig.jpg

    Also entweder mit etwas Aufwand Meerschweindraht,
    den viereckigen, der ist stabiler als der seckseckige,
    meeridrht.jpg
    um den gesamten Käfig spannen, wobei der sich ganz gut zuschneiden lässt,
    ...oder lieber gleich einen mit kleinerem Gitterabstand organisieren ;)
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************