Was passt für 4 Nasen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Das ist ja eine traurige Geschichte. Ich bin auch manchmal hintendran mit Putzen, aber zumindest bevor jemand kommt, bemüh ich mich noch alles irgendwie in einen vernünftigen Zustand zu versetzen - schwierig bei dem Sabberhund und klappt nicht immer. Ich würde jetzt einfach noch mit, vielleicht anderen, Ratten testen ob es an den Ratten lag.

    LG Beate
  • Wir sind am Donnerstag zum Probekuscheln bei einer Pflegestellen von den Rhein-Ruhr-Ratten und ich hoffe so sehr, dass alles gut geht. Spätestens am Freitag wissen wir mehr. Die Symptome traten erst sehr spät auf. Aber er hatte gestern den Pulli an den er auch bei den Ratties getragen hat und meinte, dass sein Auge noch immer juckt. :( Das wäre jetzt alles so ein Mist.
  • Hallo Steffi,

    das klingt ja nicht so toll, weder die versiffte Pflegestelle noch die juckenden Augen des Kleinen...
    reagiert er denn allergisch auf Katzen? Da gibt es einen Zusammenhang, wurde mir erklärt, als ich beim Allergologen war.

    Passionsfrucht schrieb:

    Jetzt überlege ich natürlich, ob Jungs dann überhaupt die richtige Wahl sind, weil sie an sich mehr allergieauslösend sind (hallo, Testosterone!).
    Bei mir war es umgekehrt: solange ich mit Jungs zusammengelebt hab, war alles gut, und erst bei Lilli, Lucy und Lara fing meine allergische Reaktion an...

    möwe schrieb:

    Das ist ja eine traurige Geschichte. Ich bin auch manchmal hintendran mit Putzen, aber zumindest bevor jemand kommt, bemüh ich mich noch alles irgendwie in einen vernünftigen Zustand zu versetzen
    :genau: ...und falls doch was dazwischenkommt und ich nicht putzen kann, erkläre ich das der besuchenden Person...

    Ich drück die Daumen für die nächste Kuschelrunde :dadr:
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Hi, Christa,

    ja, das ist alles ziemlich unpassend. Zumal er sich so freut und den Käfig auch schon komplett eingerichtet hat.

    Auf Katzen weiß ich nicht. Aber auf die franz. Beaglette von meinen Eltern. Beim englischen Beagle hat er dagegen keine Probleme.
    Aber so wie er gestern morgen aussah, uff. Die Augen waren richtig dick geschwollen.
    Jetzt schauen wir mal, was das Zusammentreffen mit den Ratties bei der anderen Pflegestelle so ergibt.

    Ich bin heute noch bei Ratta, da werde ich ja auch Kontakt haben. Vielleicht zeigt sich da schon was, wenn ich danach mit ihm kuschle zu Hause. :rot3: Sollte das schon was auslösen, dann, naja, sieht es nicht gut aus.
    Aber noch habe ich Hoffnung, dass es vielleicht einfach nur eine Überreaktion auf die leider völlig miserablen Zustände da war.

    Liebe Grüße
    Steffi

    Edit: Thema Katzen. Ich weiß, dass nicht allergisch auf die Maine Coone von Freunden reagiert wird. Und auch nicht allergisch auf die Katze der Nachbarin im Haus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Passionsfrucht () aus folgendem Grund: Mir ist noch was eingefallen. :D

  • Passionsfrucht schrieb:

    Ich bin heute noch bei Ratta, da werde ich ja auch Kontakt haben. Vielleicht zeigt sich da schon was, wenn ich danach mit ihm kuschle zu Hause.
    Hoffentlich nicht! :dadr:

    Passionsfrucht schrieb:

    Aber noch habe ich Hoffnung, dass es vielleicht einfach nur eine Überreaktion auf die leider völlig miserablen Zustände da war.
    :hoff:

    Passionsfrucht schrieb:

    Thema Katzen. Ich weiß, dass nicht allergisch auf die Maine Coone von Freunden reagiert wird. Und auch nicht allergisch auf die Katze der Nachbarin im Haus.
    Das ist doch schonmal gut :top:

    Toitoitoi, dass es keine Allergie ist :dadr:
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************