Integration 4 zu 11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Integration 4 zu 11

    Hallo,

    wir wollen unsere 4 Babys zu unserem 11 er Rudel integrieren.

    Ich habe das mir wie folgt vorgestellt:
    Am Anfang der Integration möchte ich die 4 Mädels und 5 bzw. 6 Nasen (im täglichen Wechsel) aus dem 11er Rudel in einen neutralen Käfig setzen und dort integrieren.

    Wenn der erste Schritt gut verläuft, sollen dann alle 15 in einen größeren Käfig, der natürlich auch für alle Beteiligten neutral ist.

    Und wenn dort alles klappt sollen sie den Dom zusammen bewohnen.

    Was haltet ihr von dieser Methode?

    Habt ihr vielleicht eine andere Methode der Integration für eine solch große Gruppe?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen ()

  • Hallo

    Hmmm, das ist ne gute Frage. Also ich habe da meine Bedenken, denn ich glaube das die 4 mit der geballten Ladung der 11 anderen schon sehr überfordert wären. Darum dachten wir ja das die oben genannte Lösung besser wäre :nix:.
  • Hallo,

    ich fände es sinvoller, ihr würdet sie erst einmal mit den kleinen Mädels laufen lassen. Ist laufen lassen denn möglich??

    Die Idee die 11er Truppe zu teilen, ist ansich ok, bloß würde ich es so machen, dass ich erst die ruhigsten rausnehmen würde, so lange zusammen laufen lasse, bis es relativ ruhig ist und dann den Rest dazunehmen würde.

    Ich habe mittlerweile wieder eine 30er Gruppe. Die Integration von Jeremy war Anfang des Jahres ziemlich schwierig, da er trotz Kastration noch recht dominant war.

    Ich habe das Rudel geteilt und mir die stärksten rausgenommen und diese immer und immer wieder laufen gelassen. Nach und nach habe ich die schwächeren dazu genommen.
    Ich habe diesen Weg gewählt, weil Jeremy kontra brauchte.

    Finn habe ich gleich mit der ganzen Gruppe laufen lassen, Leo und Eddy auch.

    Ich mache die Vorgehensweise immer anhängig von den "neuen" Tieren, die in die Gruppe sollen.

    LG Steffi

    LG Steffi
  • Huhu,

    eigentlich haben wir vor, gleich mit dem neutralen Käfig zu beginnen, da wir da besser dazwischen gehen können, wenn es zu Streitigkeiten kommen sollte. Beim zusammen laufen lassen ist das nicht möglich, da wir auf Grund unserer fahrbahren Untersätze :rolli:ja erstmal gucken müssen, dass wir niemanden an- bzw. überfahren.