AB mit Vitaminpaste?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • AB mit Vitaminpaste?

    Hallo,
    Ich habe hier 3 Ratzeln mit Baytril behandelt. Zwei haben Gimpet Paste bekommen um es zu futtern, die andere gekam Nutri-plus gel (in der anderen Paste wollte sie es nicht). Nun hatte die Behandlung der ersteren beiden Erfolg und die andere hat immer noch was auf den Atemwegen.

    Als Biochemiker dachte ich mir gleich aha, das muß doch an den Pasten liegen^^. Naja und da hab ich mal die Inhaltsstoffe angeguckt.

    Von der Gimpet Maste gibts keine Angaben - na toll...
    Aber die
    Nutri-plus gel-Paste sagte mir folgendes über den Calciumgehalt: Calciumpantothenat 352,5 mg (pro 1000g)
    Im Vergleich hat Milch 1200mg (pro 1000ml) [hab auf der Packung geguckt]

    Was meint ihr? Könnte es tatsächlich daran liegen das sie das Baytril mit der anderen Paste bekommen hat, oder ist es einfach nur Zufall?

    Danke.
    B-ellanna
  • Hallo,
    in der Vitaminpaste ist aber auch Calcium zugesetzt. Mir riet mal eine davon AB das AB mit der Paste zu geben, aus ebend diesen grund. Allerdings hab ich shcon öfter AB mit Vitaminpaste gegeben und es schlug trotzdem an. Das Problem mit dem Calzium besteht ja nicht bei allen AB.

    Zur Not dann mit Babybrei geben...
  • Danke Wolfram,
    Ich hab zwar mal ne Pharma Vorlesung gehabt, aber so was kann ich mir einfach nie merken^^.

    Dann ist ja auch gegen ne Portion Fruchtzwerge vor oder nach dem AB nix einzuwenden. Muß die Nasen die AB bekommen derzeit nämlich zusätzlich noch päppeln die iene hat 20 und die andre 10g abgenommen seit dem sie Medi bekommen. Nur die die nicht zunehmen soll hat schon 20g zugenommen, wies immer so ist^^.

    Tschau
    B-ellanna