Haus pinkelsicher machen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Haus pinkelsicher machen?

    Huhu,
    ich hab ein neues Haus für meine Ratzels bestellt und des is so "natur" wo noch die Rinde dran is...

    [IMG]http://nosja.no.funpic.de/Bilder/Andere/Haus.JPG[/IMG]

    Und jetzt hätt ich die Frage, weil sicher irgendjemand hier auch sowas hat und meine Ratten da ja auch drauf pinkeln und markieren und so und es ja nach ner Zeit dann ja uach stinkt, auch wenn man's sauber macht, ob man da irgendwas draufsprühen oder malen kann, damit man des auch abwischen kann? Wegen der Rinde... :nix:

    Das wäre wirklich nett..
  • Hallo,
    das Einzige was man machen könnte wäre lackieren. Ansosnten ist es auch unterschiedlich wie sehr die Häuser beansprucht werden. Wenn du es vielleicht regelmßig mit heißem Wasser wäschst wird es mit dem geruch bestimmt gehen.
  • Hallo Nosja,
    du kannst das Haus pipisicher machen, wenn du es mit Sabberlack (nennen wir hier so) bepinselst. Das ist Lack welchen du im Baumarkt bekommst welcher auch für Kinderspielzeug geeignet sein muss damit er für die Ratzen wenn sie tran knabbern nicht giftig ist.
    Damit solltest du dem Haus sowohl innen als auch außen einen Anstrich verpassen. Am besten lackierst du mindestens 5-6 mal drüber und lässt es zwischendurch gut austrocknen.

    Welche DIN der Lack genau hat weiß ich nicht, aber wenn du den Lack der auch für Kinder geht kaust bist du auf der Sicherrein Seite frag einfach mal im Baumarkt die helfen dir da den Lack zu finden.
  • Danke für eure schnellen Antworten, war gut, weil ich heute das Käfig pimpen anfang :D

    @Blacksun: Des hab ich bis jetzt immer mit allein Häuser so gemacht, aber irgendwie ham sie trotzdem gestunken :nix:, meine "Weiber", die das Haus bewohnen sollen sind ziehmliche Schweine...

    @Baby: Ich hab schon eine blauen gekauft, für den Käfig halt, aber denkst du den gibt's auch in "unsichtbar"? ... wenn nicht dann wird's halt bunt, buntes Naturhaus sieht bestimmt auch sexy aus... ^^ :D
  • Hallo Nosja,
    den Kinderlack ^^ gibt es eigentlich in allen möglichen Farben, einfach mal im Baumarkt schauen. Problem kann nur sein, dass sie die Rinde abnagen und du dannochmal lackieren müsstest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacksun ()

  • huhu,

    ich habe ein großes 'Mucki-Eckholzhaus', 3mal gelackt mit genau diesem unbedenklichen Klarlack, hält schon seit 2 Jahren prima und läßt sich auch recht gut reinigen, müffelt auch nicht. ANsonst hab' ich halt hauptsächlich Kunststoff-Häuserchen.


    lg
  • Huhu,

    ja das ist ja cool zu hören ... Die Kunststoffhäusschen, die Monique und Konny (vllt auch noch ein paar mehr) haben find ich ganz gut, die sehen so stabil aus ... ich weiß auch, dass ich schon mal danach gefragt hab, wo ihr die her habt, aber schon wieder vergessen :doof3: lala

    Ich bin öfter in Erlangen, aber irgendwie immer zu unfähig mal in den Fressnapf zu schaun ... :D
  • Schön das du das passende für dich im Baumarkt nun gefunden hast. Sicher hättest du auch bunten nehmen können sieht dann sicher lustig aus. Den Ratten ist es mit sicherheit egal aber dann haben die Menschen nen bischen was fürs Auge :D

    Was für Häuschen meinst du den? Die Iglus die viele haben nicht oder?
  • Diese Häuschen müsstest du noch ganz normal im Zooladen bekommen könne, schade hatte noch welche da aber nu sind se alle weg.

    Bei Ebay findest die sicher auch aber da würde ich Preise vergleichen ob es nicht lohnt in den Laden zu gehen.

    Wegen der Stabilität da wäre ich mir nicht so sicher meine habe es schon geschafft sie auch mal umzuschmeißen.
  • Hallo,

    bei uns gab es die mal im ZL, mittlerweile nun nicht mehr - der Händler ist insolvent gegangen.

    Im Internet habe ich sie dann zum Glück wieder gefunden, doch nun knapp nach einem Jahr gibt es sie auch nicht mehr dort.

    Soweit ich weiß, gibt es keinen Hersteller mehr, der die Läden beliefert. Schade, die sind echt klasse und ich bin froh, dass ich mich damit so gut eingedeckt habe.

    LG Steffi