Eure Erfahrungen mit dem wieder abholen vermittelter Flusen!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Eure Erfahrungen mit dem wieder abholen vermittelter Flusen!?

    Hallo,
    aus privaten Gründen, würde es mich mal interessieren, was Eure Erfahrungen mit dem wieder abholen vermittelter Nasen so sind.
    Warum habt ihr sie wieder geholt? Womit habt ihr es begründet? Wie ist das abgelaufen usw.

    Würde mich sehr über Eure Antworten freuen.
  • Hallo, also ich hab es einmal selbst erlebt. Allerdings haben uns die Leute selbst angeschrieben. Die Tochter schien sich dann doch überfordert gefühlt zu haben... Das war ziemlich Schade. Auch eigenartig, sie hat sich dann so geschähmt, dass bei der Abholung nur die Mama da war.

    Vorausgegeangen war bei der Nachkontrolle noch das Problem, dass der Käfig für drei Ratten zu klein war und der Vater dann einfach nicht einsehen wollte, das die Jungs aber einen größeren brauchen.

    Es war dann eigentlich eine Entscheidung von Vater und Kind die Ratten an uns zurück zu geben.

    Es gibt eine Person in LE wo wir die Rtaten gerne wieder haben würden wollen, aber einfach nicht ran kommen... :motz:

    @Baby um dir helfen zu können, müsste man aber wirklich die näheren Umstände wissen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacksun ()

  • Huhu Sandra,

    ohweh da gibt viele Gründe.

    z.B. jemand kommt ins TH und unterhalten wir denn und sie oder er nimmt Ratte mit, und da machen wir Nachkontrolle, und peng, d.h. Leute haben uns gelogen, d.h. viel zu klein Käfig, oder Käfig ist zu dreckig, oder kümmert sich nicht, oder Ratten haben überhaupt keine Freilauf, also da gibt viele Gründe.

    Da mach Alex und Karin ich ganz selten, weil die beiden wissen es, das ich gefährlich bin :schreck: darum hält mich fernt :D

    Lg konny
  • Hallo,

    einmal habe ich die Tiere aufgrund ständiger Lügen und Vortäuschen falscher Tatsachen wieder abgeholt.
    Ich habe einfach vor der Tür gestanden, mich nicht abwimmeln lassen und bin reinmaschiert, die Nasen mitgenommen, kurz gesagt, dass er weiß warum und wieder gegangen.

    Ansonsten haben mich die Besitzer selbst angeschrieben und gefragt, ob ich sie nicht wiedernehmen kann. Meist gabs dann auch noch Spritgeld, wenn ich sie selbst holen musste - meist haben sie die Tiere jedoch zu mir gebracht.

    LG Steffi
  • Hallo !

    ich hatte einen Fall wo ein Ratz (zum Glück) zurück gekommen ist.

    Ich hatte Wolodja selber aus einem Notfall aufgenommen um ihn zu meinen Jungs zu integrieren, was sich aber anfangs als sehr schwierig erwies. Nach einer heftigen Beißerei wurde er dann kastriert und ich wollte ihn wieder abgeben, da ich persönlich mich überfordert fühlte, da es mir zu dem Zeitpunkt auch sehr schlecht ging.

    Tja, die gute Frau, die ihn genommen hat, hatte jahrelang Rattenerfahrung und mir hoch und heilig versichert, dass sie eine langsame Integration zu ihrem Bock macht. 3 Tage später kam Wolodja zu mir zurück, da die Frau bei einem Blitzintegrationsversuch von ihrem Bock so gebissen wurde, dass die Sehne durch war und sie ihn nicht mehr haben wollte.

    Ich habe noch immer ein schlechtes Gewissen, dass ich damals so schnell aufgegeben hatte, aber inzwischen ist Wloddi seit 6 Monaten glücklich integriert hier...

    Lg,
    Steffi
  • ich hatte auch mal so nen fall. meine weiber haben geworfen und ich habe unserem nachbarn den kleinen juni überlassen. er hatte aber leider ne heftige allergie gegen ratten und ich musste juni zurück holen. war alles kein problem, hat super geklappt. der kleine hat sich auch ganz schnell wieder eingelebt und hat seinen lebensabend bei mir verbracht...

    P.S. ich vermiss dich, mein kleiner:kerze:
  • huhu,

    ich hab' auch mal (vor ca. 6 J.) zwei Schnuggels zurückgeholt.

    Auch - angeblich wg. Allergie, die Beiden waren nach 3 Wo. in einem erbärmlichen Zustand. Der versprochene größere Käfig wurde nie angeschafft, ansonsten wurden die Süßen nach 3 Wo. 'langweilig' und deshalb vernachlässigt.
    Mitgekriegt hatte ich's durch einen Kontrollbesuch.
    Ein Glück, dass ich nicht mehr vermittele - und es eigentlich auch nie richtig (bis auf 1mal) gemacht habe. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen; es ging mir tagelang mies, sowas pack' ich nervlich nicht.

    lg
  • Guten Morgen,
    sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber wie ihr wisst war ich im Urlaub und habe seit einer Woche meinen neuen Job angefangen, und da halten die Arbeitszeiten einen ganz schön auf Trab und wenn ichabends um neun wieder daheim bin dann bin ich so müde das ich nur noch ins Bett möchte.
    Die betreffende Person und ich werden einen Termin ausmachen an dem wir beide Zeit haben und dann noch einmal mit neutralen Personen die Sache diskutieren. Dieser Termin wird die nächsten Tage gesetzt werden.
    Trotzdem danke schon mal für Eure Antworten, ich halte Euch auf dem laufenden.
  • Nachdem wir nun eine zweistündige Diskussion geführt haben, werden die Ratten bei ihr bleiben jedoch wird jemand der in ihrer Nähe wohnt ein Auge auf sie haben und wenn sie sich dennoch wieder falsch verhalten sollte, dann werde die Nasen wieder zu mir kommen.

    Trotzdem könnte man den Tread hier ja auflassen und ihn zum Sammeln von Erfharungsberichten nehmen was das wieder abholen vermittelter Nasen angeht. Das Thema interessiert sicher noch andere Personen.
  • Hallo,

    Original von Baby666
    jedoch wird jemand der in ihrer Nähe wohnt ein Auge auf sie haben und wenn sie sich dennoch wieder falsch verhalten sollte, dann werde die Nasen wieder zu mir kommen.


    wie kontrolliert ihr denn das?? Ich persönlich finde das sehr vage, man ist schließlich nicht live dabei, sondern bekommt etwaige Fehltritte nur innerhalb des Forums mit.

    LG Steffi