Bumblefoot hat geblutet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo,
    hab mal einBidl von Yogis Bumble gemacht. Es wird leider nicht besser. Predni hat auch keine Besserung gegen das dicke Bein gebracht. Es blutet immer mal wieder. Es scheint an der Seite eingerissen zu sein. Ich werde es jetzt mal mit ein bissel antiseptischer Wundheilsalbe einschmieren..

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    [IMG]http://rattenbande.com/galerie/mittlere-bilder/mittel-458.jpg[/IMG]
  • Hi Steffi,

    ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass es klappt mit der antiseptischen Salbe.

    Papa Bär kam ja mit 7 Söhnen ins TH damals.

    Alle Brüder haben nach und nach Bumble gehabt. Papa Bär zwar nicht aber alle seine Söhne (von seinen Töchtern weis man leider nichts)

    Ich denke es ist leider vererbbar. *seufz*

    LG
    Petra, die Mädels uind die Jungs
  • Das ist ja interessant
    Bei mir haben es auch zwei Schwestern, genau am gleichen Fuß. Und sie hatten auch den selben Tumor in 3 Wochen Abstand bekommen.
    Vererbung muß manchmal echt nicht sein *grummel*!
    Ich werd demnächst auhc mal ein Foto vom Bumble einstellen, villeicht habt ihr ja ne Idee wa ich außer Prurivet noch nutzen kann.
    B-ellanna
  • Hallo Blacksun,
    in dem Stadion würde ich es mal mit einem Ätzstift versuchen und damit diesen Berg langsam abtragen. Tut den Ratten in der regel nicht weh. Kann man für den Anfang morgens und abends auftragen bildet eine graue schicht die langsam die überschüssige Haut abträgt. Sobald aber das ganze entzündlich wirkt wieder lassen geht nur bei rohem fleisch. Machen wir in der Humanmedizin auch bei Brandverletzten wenn sie im Heilungsstadium überschiessende Narbenbildung haben, funktioniert ganz gut. So hatte ich bei meiner einer Ratten den bumbel auch fast zu bekommen, hatte ich im vortrag gezeigt.

    Allerdings dürft ihr nicht vergessen das nicht alles bei jeder ratte hilft.
    Man muss durchprobieren. Im Moment habe ich 4 bumbleRatten wo es klein und zu ist die ich hömophatisch mit Cutis behandele und bis jetzt klappt es es wird nicht schlimmer und das A+O ist wirklich die weichlagerung.
    Habe von meiner Arbeitskollegin Unterdecken bekommen und darauf lagere ich sie jetzt. Bis sie es völlig zerlegt haben kann man es noch ein paarmal waschen. Oder ich kaufe auf Messen Fellreste von Unterlagen für Hunde und Katzen.
  • Juhu,
    war gerade in der Apotheke um das Cutis nachzubestellen und habe wegen dem Höllensteinstift gefragt der kostet 5,95 Euro.
    Falls jemand interessiert was das Cutis kostet 10 Amp kosten 20,27 Euro. Wenn jemand das ausprobieren möchte schicke ich gerne 1 Amp. für 2 Euro plus porto zu. Ich gebe immer 2-3 Trf. mgs. Es soll die heilung auf homöpathische weise unterstützen.
  • Hallo steffi,
    Cutis ist ein homöpathisches Mittel zur Anregung des Abwehrsystems bei Dermatosen(Hautkrankheiten) und zur Behandlung des dekubitus
    ( Druckgeschwür) was der Bumble ja an sich ist. Ich gebe 2-3 trf. oral
    und habe zur Zeit 4 ratten die damit behandelt werden und kein bumble ist schlimmer geworden oder offen. Aber wie gesagt ich teste es und bei jeder Ratte wirkt etwas anders, was der einen hilft muss bei der anderen noch längst nicht helfen.
    Versuch macht klug.
  • Hallo steffi,
    das spricht für eine entzündliche reaktion. Jetzt müsste systemisch ein AB gegeben werden, das prurivet würde ich weglassen. Zusätzlich kann man zum abschwellen Cortison und Lasix 3 tage geben. Wegen dem Fell kann man es nicht genau sehen zieht sich die Schwellung noch weiter hoch zum knie?
  • Och man, das sieht aus wie bei unserem Teddy :kerze: . Auch bei ihm hat nichts wirklich geholfen, er wurde 3 x operiert. Das böse Ding kam immer wieder. Er ist mit seinem Bumble über die RBB gegangen.

    Teddy war ja ein Bruder von Moniques Casanova, dem auch wegen eines Bumbles das Bein amputiert werden musste. Ich glaube auch, dass dies genetisch bedingt ist.

    Deinem Kleinen wünsche ich, dass doch noch eine Heilung erfolgt :gute:
  • Mist, ich habe heute heruasgefunden, dass das Prurivet wohl doch gewirkt hat. Es hatte zwar nicht dazu beigetragen den Bumble zu verkleinern, hat aber verhindert dass er größer wird. Hab mir heut eihren Fuß wieder angeschaut und es ist doch größer gewurden :( Ob ich jetzt wieder mit den Tropfen anfang?

    Hat noch wer eine Idee welches AB man geben könnte? Sie bekommt ja jetzt Baytril.. aber ob dass so wirkt...