zahlen trotz tod nach op?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • zahlen trotz tod nach op?

    Hallo,

    ich habe heute meine wunderbare sue verloren.... ich bin immer noch völlig am ende.... :heul1:

    habe sie heute morgen zum TA gebracht , wegen der Tumor OP und bekam mittags einen anruf das sie es nicht geschafft hätte....


    angeblich wäre die kleine sue sehr stabil gewesen bei der op und auch danach aufgewacht und hätte geschnüffelt und den kopf gehoben und rumgeguckt....

    nach 15 min lag sie dann verstorben da....


    als ich sie heute abholen gekommen bin, wollte die noch einen betrag abkassieren welchen andere für eine OP und medis insgesamt bezahlen....

    allerdings sehe ich das irgendwie nicht ein... versteht ihr mich?

    gut, sie hat ihre zeit investiert und hat gearbeitet.... mit 20 bis 30 € wäre ich ncoh einverstanden... aber den vollen preis?


    ich zahle doch nicht um meine sue tod abholen zu dürfen :heul2::heul2::heul2:


    was sagt ihr dazu?


    traurige grüße
    krissi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mysterious ()

  • huhu,

    erst mal mein Beileid für deine kleine sue . :kerze:

    Was nun das Ansinnen deines TA angeht, kann ich nur sagen: er ist im Recht.

    Er hat die Kleine operiert, bedauerlicherweise hat sie's nicht geschafft.
    Dein Doc. hat sein Bestes gegeben.

    Letztendlich kann man in die kleinen Tierchen nicht reingucken; warum ihr Kreislauf versagt hat und sie nach der OP verstorben ist, könnte man eigentlich nur durch eine anschließende Obduktion näher rauskriegen (die kostet leider auch noch mal 'ne Stange Geld).

    Ich kenn deine Gefühle nur zu gut: mir ist das zweimal so gegangen, dass ein Tierchen auf dem Tisch blieb, ich war ohnmächtig vor Wut & Trauer und wollte es auch nicht glauben, dass ich dann auch noch bezahlen muß.
    Aber sieh' mal, der TA hat seinen 'Job' gemacht; wenn er nicht wirklich 'Grob fahrlässig' gehandelt hat und dem Tierchen 'Schaden' zugefügt hat - und davon kann man nicht ausgehen, sondern erst mal vom Gegenteil, dann hat er das Recht, für seine Arbeit ein Honorar zu verlangen, so hart das nun mal ist.

    Weißt du, wir handeln ja mit den 'Heilern' kein Erfolgshonorar aus: wenn's klappt, wird bezahlt, wenn nicht, dann nicht.

    MIr tut es wirklich leid um deine Kleine, aber: für die OP wirst du zahlen müssen.


    ::troest: ::troest:

    lg
  • Juhu

    auch von mir: mein herzliches Beileid :kerze:

    Aber mir ging es auch schon so. Mein TA ist mir aber mit dem PReis entgegen gekommen, war aber immer noch sehr nah an der vollen OPGebühr... Aber wie Free schon schrieb... er hat operiert, er hat seine Leistung erbracht... nur leider hat die Kleine es nicht geschafft. Das ist leider das unkalkulierbare Risiko was mit jeder OP einhergeht, weil man nie weiss wie die kleinen Körper das wegstecken.

    vlg

    knudn
  • Hallo,

    erst einmal mein Beileid :kerze:

    So mies, wie es auch ist, der TA hat seine Arbeit geleistet, sein bestes gegeben und letztendlich die kleine Maus nicht retten können.

    Meine TA kamen mir bei solchen Situationen entgegen, aber auch nur, weil sie wissen, welche TA-Rechnungen ich immer zu bezahlen habe und wie viele Tiere bei mir wohnen. Andere bekommen aber diese Konditionen eher weniger.
    Aber auch wenn ich diese Konditionen nicht bekommen würde, wäre das ok, denn das Tier hätte es auch schaffen können.
    Arbeitslohn und Materialkosten wären dieselben gewesen.

    LG Steffi