spüren sie meine jetzige situation und drehen deswegen durch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • spüren sie meine jetzige situation und drehen deswegen durch?

    meine mädels drehen gerade total am rad.
    die integration mit alanah hatte super geklappt und jetzt spinnen die rum!
    mal liegen sie zusammen,putzen sich,sind richtig lieb miteinander und dann von einem moment auf den nächsten sind alle gegen alle und die kampeln sich...dabei beißen sie sich auch :nix:
    erst hab ich gedacht es liegt an der neuen zusammenstellung,aber das kanns nicht sein...weil auch die katzen angespannt und gereitzt sind und auch der hund hat wieder hautprobleme was bei ihr psychisch ist...ich schade meinen tieren...habt ihr nen rat? oder fällt euch was andres ein? kanns auch am wetter liegen? weils ja immer mal so drückend ist...
  • Hallo,

    psychische Probleme können von Mensch zu Mensch "übernommen" werden. Ich denke, das geht auch bei Tieren.

    Nun weiß ich nicht, wie es dir genau geht und wie empfindlich deine Tiere sind, aber ich denke, sie können deine psychische Situation schon mit aufnehmen.
    Aber sie können es auch kompensieren und dir in deiner Situation helfen, dich unterstützen.

    Andererseits kann es auch gut sein, dass die Konstellation des Rudels noch nicht gefestigt ist und es daher Stress gibt, was auch die anderen Tiere feinfühliger werden lässt.

    Meine Tiere sind auch im Moment gereitzter, derzeit kloppen sie sich gerade wieder, ständig ist irgendwo was los. Kein Gebeiße, kein Blut, aber immer wieder kleinere Streitigkeiten und Gezanke.

    Warte einfach mal AB und gucke, wie es in der nächsten Zeit läuft.

    LG Steffi
  • ich musste mein rudel gestern trennen...
    bei alanah haben sie ein paar bisse entzündet...sie bekommt jetzt AB und ich tupf die wunden immer mit kamille aus,damit die bakterien rausschwemmen.sie sieht heut schon besser aus.
    rudi musst ich auch rausnehmen...ich hatte sie gestern mit beim TA. sie hat sehr abgenommen und hats auch wieder mit der atmung...bedingt durch den streß im rudel *heul*
    also sitzen die beiden jetzt in dem käfig den ich vn virginia noch hier hab. der is aber zu klein...nd durch die stäbe von dem,den ich zum verkauf angeboten hab schlüpft rudi durch weil sie so schmal ist.und alanah is ja auch nicht viel mehr...
    jetzt überleg ic ob ich zu den zwein noch eins von den andernrudelmitgliedern setzen soll und die drei dann im selbstbau wohnen und die andern in dem großen käfig (yvan sagt luna sei dick -.-) denn die passen nicht durch die stäbe...
    die ärztin meinte,nachdem ich ihr die sit.geschildert hat,dass das durchaus damit zusammenhängen kann.

    also,damit ihrs nachvollziehen könnt....
    ich bin borderlinerin....selbstverletzendes verhalten...2suizitversuche,3psychiatrieaufenthalte...
    zur zeit such ich intensiv nach meinem stiefvater,weil ich mittlerweile so weit bin ihn anzuzeigen...sexueller missbrauch...vorher will ich aber wissen ob er noch lebt...
    mein leiblicher vater hat mich angezeigt (nachzu lesen im verlassenen kinderclub)
    ich kämpf mit meiner ma seit februar das immer genug zu futtern für die tiere da ist,kann meine schule zur zeit nicht bezahlen...musste n haufen sachen nachlegen,damit die das verstehen und ich trotzdem weiter machen darf...die tierarztkosten bettle ich mir bei verwandten zusammen.der verlust von finchen und oskar nagt an mir.die beiden haben mich getröstet...die andern gehen auf die die mich trösten los....
    ein freund ist an leukämie erkrankt
    ich hab in der letzten woche 6 kg angenommen...in einer woche...viel zu schnell...
    mein freund meldet sich kaum noch,wenn dann telefonieren wir mal 5minuten...wahrscheinlich ist er sauer dass ich meine ferien nicht bei ihm verbringe...kein plan...
    tja,und die nasen spüren das halt.und ich weiß auch nicht wie ich das von ihnen fernhalten kann....
    ich hab angst wieder voll abzustürzen...ich fang wieder an aus heiteren himmel zu heulen ohne zu wissen warum.kann kaum schlafen,wenn dann nur mit alpträumen,hab keine lust zu irgendwas. klassische depression....noch häng ich nicht wieder am messer...aber ich weiß nicht wie lang das vorhält....