cheech frisst schlecht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • cheech frisst schlecht...

    hallo,
    mach mir seit einiger zeit sorgen um cheech...er ist jetzt ca. 7 monate alt und genauso groß wie sein bruder chong (beides huskys). ihr agoutibruder ist ein ganzes stück größer. chong und billy fressen wie scheunendrescher (genau wie rizzo und pitu) und cheech will nicht recht essen...also es soll jetzt nicht heißen das er gar nichts frisst, aber halt recht weing und wenn er drops futtert dann immer nur ein halbes wenn überhaupt. im rudel ist er der unterste und schüchternste.
    hab heute mal alle gewogen:
    chong 340 gr
    billy 440 gr
    cheech 290 gr
    (nur die 3 weil sie ja gleichalte brüder sind...)

    mach mir jetzt halt ein bischen sorgen um ihn.
    zähnchen hab ich auch schon geguckt, die sind so wie sie sein sollten...
    habt ihr ne idee wie ich seinen appetit etwas anregen kann???
  • huhu chris,
    sorry das ich mich nicht wieder gemeldet hab....zuviel streß und da hab ich den thread einfach vergessen :nix:
    also mittlereile frisst er ordentlich und ich denke er hat zugenommen, gabz gebau weiß ich das nicht hab nämlich keine waage und leih mir sonst immer eine...
    ich ha ein bissl das gefühl das es vielleicht mit der neuen umgebung und der integration zu tuen hatte...
    werde ihn am wochenende nochmal wiegen und dann weiß ich mehr


    lg virginia
  • hallo,
    so war gestern und heut beim TA und darf morgen auch nochmal hin :schock:
    mein arzt hat ihn angesehen und gemeint das er echt nicht gut aussieht und ihn mit einem medikamentencocktail vollsepritzt :nix: und zwar hat er bekommen (hoffe das ich richtig lesen kann....):
    *marboxyl (hat nicht angeschlagen heute neues ab) 0,12
    *egai 0,1
    *apets 0,1
    *memtr.0,1
    *dielma 0,1
    *bronchi 0,1
    *tetra septim 3xtägl. 1 tropfen
    wie gesagt der gute mann hat ne echte sauklau...
    er wiegt 270 gr, hat also wieder abgenommen :( mach mir echt sorgen...
    seine pfeif gräusche beim atmen sind besser/weicher geworden aber seine atmung an sich schlechter, von gestern zu heute
    hoffe das das ganze zeug anschlägt...

    lg virginia
  • Hallo,

    tetra septin wirkt ganz gut bei Atemwegsinfekten. Zusätzlih könnt ihr noch Theophyllin oder Ventipulmin geben.

    Sag mal, wenn er so schlecht frisst, kann das zum einen an den Atemwegsproblemen liegen, zum anderen aber auch an den Zähnen - habt ihr die mal kontrolliert??

    LG Steffi
  • Hallo,

    ich befürchte eher, dass es hieran liegt:

    Original von virginia
    seine pfeif gräusche beim atmen sind besser/weicher geworden aber seine atmung an sich schlechter, von gestern zu heute
    hoffe das das ganze zeug anschlägt...


    habt ihr ihn mal geröngt??? Ich denke, ich würde zusätzlich Predisolon geben, um ihn komplett zu entlasten.

    LG Steffi
  • also seine geräusche sind mittlerweile fast weg, also schlagen die medis an. wie atmung aussieht kann ich euch heute nachmittag sagen, hab ihn heute früh nicht gesehn, musste recht schnell ins büro. aber wie gaesagt heute nachmittag gehts wieder zum onkel doktor, und langsam beginnt der kleene mich zu hasse, glaub ich.
    naja sag euch bescheid wie es gelaufen ist....
  • huhu geenie,
    sorry habs gestern nicht mehr geschafft, musste bs um 3 arbeiten :kotz:
    naja was solls.
    cheechi gehts sichtlich besser, er frisst normal, drops reißt er mir förmlich aus der hand :D . atmung ist besser geworden, zwar nicht wieder ganz normal, aber viel besser, genau wie seine geräusche :regen: muss sonntag nochmal zum TA und das wars dann hoffentlich.
    musste heute noch dectomax itnehmen weil meine bande anscheind milben hat :( aber das geht ja damit auch ganz gut weg. kommen sich die medikamte eigentlich in die quere? ich meine kann es sein das durch das AB die wirkung vom dectomax aufgehoben wird?

    lg virginia
  • so nacherher gehts nochmal zum ta... letzt spritze holen, das wird cheech bestimmt wieder ankotzen, aber dafür sind die geräusche weg :regen: :schacka: :regen: nur noch ein bisschen schwere atmung...
    und endlich futtert er wieder normal, und spachetelt alles rein was ihm vors mäulchen kommt. lass ihn dann mal wiegen und geb euch bescheid...

    lg virginia
    die sich nochmal ganz herzlich bedankt für die liebe unterstützung
  • sooooooooooooooooooooooooooooooooo,
    also muss nicht wieder zu TA, juhu meine kasse freut sich und ich mich noch mehr weil cheechi wieder fit ist... leider hat er nochmal ein bischen abgenommen und wiegt jetzt zu 100% 260 gramm... hoffe mal das es an den medis liegt, denn von denen hat er ja nicht zu wenig bekommen under frisst ja endlich ordenlich. er hat sich bei der 2. spritze heute richtig gewährt und wir konnenten ihn auch kaum halten :D jaja da steckt endlich energie in ihm :regen: :regen: :regen:
    hatte den fettsack (rizzo) mit dabei und die arzthelferin war ein bissl traurig das ich nicth so schnell wieder komme, weil sie rizzo un dchecch so gerne mochte (zitat: och schaun sie mal frau dutschka (rau vom arzt), ist der nicht knufflig (mit rizz in der hand) :D )
    ich bin happy das cheech wieder fit is und hoffe das es nicht wieder zurück kommt....

    so ich denke hier kann zugemacht werden

    freudige grüße von virginia, cheech und dem blindfisch rizzo :D
  • huhu ihr :(
    also beim kleinen haben die lungengeräusche wieder angefangen und er frisst wieder recht schlecht...
    bin heute früh zu fällig wach geworden und da sah ich den kleenen wie er da saß und nach luft gerungen hat...
    meine größte befürchtung ist das er einen lungentumor hat.
    ich bitte euch jetzt hier auch nicht rein zu schreiben "geh damit sofort zum TA" das weiß ich nämlich selber!!! bitte nur meinungen was es den noch sein könnte und was man da gegen geben kann!

    danke schön...

    besorgte grüße virginia
  • Hallo,

    wenn es nun wirklich ein Tumor ist, würde ich Cortison und Theophyllin geben. Allerdings würde ich vorab ein Röntgenbild machen lassen, um wirklich eine genaue Ursache zu haben.
    Möglich wären beispielsweise Herzprobleme, die die Lunge in Mitleidenschaft ziehen (Z.B Wasser in der Lunge)

    LG Steffi
  • das was mich am meisten belastet dabei ist die frage ob ich ihn damit nicht vielleicht quälle... ich meine, das man sieht das er schmerzen hat und ich mit medis ihm zwar am leben erhalte aber ob es halt nur nart aufschiebung des ganzen ist... ich weiß echt nicht was ich machen soll...:heul: