cheech frisst schlecht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo Virginia,
    ich würde auch zu einem Röntgenbild raten. Hatte letzte Woche den Fall das ich das Tier von der Optik her hätte einschläfern lassen, habe es aber röntgen lassen und siehe da Herzvergrößerung, Wasser in der Lunge und Entzündung der Lunge. Die richtigen Medikamente und sie lebt immer noch und es geht ihr gut.
    Drücke die Daumen
  • huhu,
    so war nun beim TA, hab den kleinen röntgen lassen (man war das schwer) und dabei is dann fogendes raus gekommen: herzvergrößert, lunge entzündet und er hat ein wenig wasser im bauch.
    hat ein AB bekommmen, das ich ihm morgen irgendwie geben muss :schock: und ich muss montag nochmal hin... hoffe das es besser wird!!!

    lg virginia
  • Hallo Virginia,
    da muss ich noch mal nachhaken, Herzvergrößerung heißt auch das es mehr pumpen muss. Sprich eine Drucksenkung mit enalapril wäre zu überlegen. Das mit dem AB ist in Ordnung und inwieweit Wasser im bauch? Wirklich im Bauch? Dann müsste er ja schon einen schweren Leberschaden haben sonst wäre kein Wasser im Bauch. Eigentlich hätte ich auf Wasser in der Lunge getippt und dann wäre etwas Entwässerung sinnvoll und nötig auch für die Entlastung des Herzens.
    Kannst Du da noch mal genau nachfragen?
  • sooo hab den süßen heut auch mal gewogen... und er wiegt 280 gr :regen: bin froh das er zugenlommen hat...
    hab aber das gefühl das das AB noch nicht richtig angeschlagen hat... die geräusche werden nicht besser. AB zwar auch nicht noch mal beobachtet das er atemnot hat aber sitz ja auch nicht 24h vorm käfig... naja mal sehen was der TA morgen sagt.
    meld mich morgen dann wieder

    @chris: also dere arzt ist sich nicht ganz sicher. er konnte halt auf dem bild keine därme oder so sehen und vermutete deswegen wasser im bauch un d hat da auch was degegen geben... frag morgen nochmal nach

    lg virginia

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von virginia ()

  • so ich glaube jetzt hab ich mal noch ein bischen kraft was zu schreiben :(
    seine atmung ist trotz AB nicht besser geworden und er hatte auch wieder atemnot... selbst mein arzt meinte es würde nichts mehr bringen jetzt noch ein AB zu probieren, nachdem 3 nicht angeschlagen haben und die gefahrr wäre wohl zu groß das selbst bei kurzzeitiger linderung der ganze scheiß wieder von vorne los geht... und mein TA ist jemand der nicht so leicht aufgibt und um jedes leben kämpft... hab ihn auch nochmal bei ihm wiegen lassen. als wir das letzte mal bei ihm waren wog der kleene 260gr, vorhin 250gr
    es war das beste für ihn, obwohl es viel zu früh war...
    ich vermiss ihn soooo...

    traurige grüße virginia