Babys schon eher trennen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Babys schon eher trennen?

    Hallo!

    Manche werden denken warum fragt sie das. Zumal ich ja schon mindestens 13 Würfe bei mir hatte, aber dieses Mal ist es irgendwie anders.

    Bei mir sind ja am 08.07.07 Babys geboren.Ich stellte schon fest das sie sehr weit sind von der Entwicklung, was natürlich besser ist, als unterentwickelt.

    Heute schaute ich die Böckchen an und die Klötten sind schon richtig draußen. Das heißt bei mir Panik :verrückt:

    Trennungstermin ist der 09.08.07 eigentlich, aber kann ich sie auch schon mit 4 Wochen trennen? Ich habe ehrlich gesagt dolle Angst das sie dann schon geschlechtsreif sind.

    vlg Jule die sich Sorgen macht
  • Ich denke in so einem (gutentwickelten) Fall geht das mit den 4 Wochen sicher klar. Wären sie nicht so gut gewachsen, würdest du ja auch nicht drüber nachdenken und jeder Tag wäre noch wichtiger. (ich weiss fürs Sozialverhalten ist es auch im Dicke-Ratten-Maden-Fall wichtig) aber ich würd dann auch auf Nr. sicher gehen.

    vlg knudn
  • Hallo,

    Original von TarjaGB
    Bei meinem Wurf damals hab´ich die Männchen auch schon mit 3 1/2 Wochen getrennt, weil die Hoden schon extrem zu sehen waren.


    3,5 Wochen sind aber noch zu früh. Wenn die Böcke sehr gut entwickelt sind, kann man sie mit 4 Wochen trennen, vorher nicht!!!

    LG Steffi