Frischfutter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hallo,
    meine bekommen je nach saison und Preis:
    Gemüse:
    Gurke, Karotte, Paprika(rot+gelb), Broccoli, Chicoree, Salatherzen, eisbergsalat,Friseesalat, feldsalat, Tomaten, Mais, Kartoffel(gekocht),
    Kohlrabi,
    aus der Dose AB und zu, Erbsen+Wurzeln, Mais

    Obst:
    Banane, apfel, Birne, Weintrauben blau+grün, melone, Honigmelone,
    Lichee, Orange, Pfirsich, Johannisbeeren, Erdbeeren,
  • Hallo,

    bei mir gibt es jeden Abend
    -Paprika (nur rot)
    -Gurke
    -Tomate
    -Möhrchen
    -Bananen
    -Salat
    -Apfel

    zusätzlich AB und an Mais, Birnen, Melone, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Weintrauben, Kirschen und was ich noch so finden kann

    LG Steffi
  • Hallo free,

    wir haben unseren Nasen auch mal Kirschen gegeben. Allerdings kamen die nicht so gut an. Sie wurden kaum angerührt :nix:.

    Ansonsten gibt es bei uns:

    Gurke, Eisbergsalat Chicoree, Möhren, Zuccini, AB und an Tomate, Erbsen und Mais aus der Dose (natürlich nicht so oft)

    Banane, Apfel, Birne, Nektarine, Pfirsich, Melonen aller Art, Pflaumen

    Dann gibt es auch mal Nudeln, Reis, Kartoffeln (kommt drauf an, was es bei uns gab :D), Käse, Joghurt und Quark

    @chrisberlin:
    Meinst du mit Wurzeln Schwarzwurzeln :frage:? Ich habe mich nämlich schon öfters mal gefragt, ob man die Füttern kann, aber noch nie was dazu gelesen.
  • Original von free
    huhu,

    gebt ihr auch Kirschen? (natürlich ohne Kern) - ich habe gerade einen Korbe geschenkt bekommen und bin am überlegen, ob ich einige davon auf den Obstteller tun soll.

    lg

    also wenn sie süß sind werden sie von meinen gerne genommen =)

    lg
  • Huhu,

    frischfutter, jaaaaaaaaa bei uns ist immer abwechseln, d.h. erste Tag Obstarten, zweite Tag Gemüsearten, dritte Tag Obstarten, so mach ich halt ;)

    Bei uns geben
    Gurken
    Paprika nur rot
    frische Mais, Dose Mais wird nur gegeben, wenn keine frische Mais gibt.
    Salatarten egal was außer Kopfsalat ist klar
    Karotten, gedünst
    Kartoffel
    Reis
    Nudel

    Und bei Obst,
    Banane, Melonenarten, Litschii, Birne, Weintrauben.

    Am liebsten wenn ich gekocht habe, z.b.
    Rattnudelsalat, Rattreissalat, Karotten-Kartoffel, ach alles mögliche, da müssenihr mein Privat HP kucken, sowas sind am liebsten.

    Lg konny
  • Hallo,

    also meine Süßen bekommen das Bio Obst und Gemüse vom Lidl.

    (Ich ess dann das Dosengemüse :D)

    Äpfel, Birnen (nicht so gerne)
    Melonensorten (Wasser-, Galia-, Honig-)
    Bananen
    Trauben
    Tomaten (im Moment selbst angebaute :schacka:)
    Salate (Ackersalat, Eisbergsalat, Romanasalat)
    Gurke
    Reis
    Nudeln (gekocht oder roh, am liebsten die Bio-Vollkorn-Farfalle vom Lidl)
    Himbeeren (werden aber eher vermanscht)
    Brombeeren (s.o.)
    Kartoffeln
    Paprika (nicht so gerne)
    Mais


    Kirschen hab ich auch mal gegeben, aber da muss ein Stein dabei gewesen sein den ich nicht gesehen hatte und Minou hat damals draufgebissen und der Schneidezahn war gesplittert und hat sich nie wieder mit dem anderen "getroffen". AB da sind wir alle 3 Wochen zum TA zum Zähneschneiden. Also bei Kirschen bin ich seitdem vorsichtig.

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs