Zusammensetzung des Futters?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Zusammensetzung des Futters?

    Hi,
    da meine Ratten mitlerweile meinen Rattima, Multifit und Rattenschmaus nicht mehr essen zu wollen bin ich auf der Suche nach einem anderen Futter, welches auch in großen Säcken erhältlich ist.
    Bei Zooplus habe ich gestern von Prestige ein Rattenfutter mit folgender Zusammensetzung entdeckt, welches es auch in 20Kilo Säcken gibt.
    Zusammensetzung:
    Getreide (z.B. Mais, Maisflocken, Hafer, Weizenflocken), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse, Früchte (z.B. geschälte Erdnüsse, getrocknete Ananas, getrocknete Papaya, getrocknete Aprikose, getrocknete Banane, Rosinen, Ackerbohnenflocken, Erbsenflocken, extrudierte Luzerneringe, Kräutermischung), Sonnenblumenkerne, Mineralien.
    Einen kleinen Beutel zum probieren habe ich mir heute schon im OBI gekauft. So wirklich überzeugt bin ich selber aber noch nicht. Mal sehen was die Ratties sagen.
    Meine Frage ist nun. Was denn eigentlich alles in einem guten Rattenfutter drin sein muss und was nicht reingehört.
    Ich muss nämlich ehrlich zugeben, dass ich mich damit noch nie so wirklich beschäftigt habe, weil meine Ratties ja immer die oben schon genannten Sorten gerne gegessen haben.
    Wenn ich jetzt mal was ganz anderes hole möchte ich halt mich ein bischen an den Inhaltsstoffen orientieren können, um keinen Mist zu kaufen.
    Was meine Ratties auch gerne mögen ist von beaphar "xtra vital Ratte".
    Füttert das vll noch einer? Leider gibt es dieses Futter aber auch nur in Säcken bis 2,5 Kg.
    Lg Simone
  • huhu,

    ich füttere das Witte Molen auch.

    wir hatten vorher immer rattima, trotzdem kommt das zeug gut an. sie mögen es.
    hab jetzt mal die zusammensetzungsliste kopiert
    Premiumrattenfutter. Eine reichhaltige und abwechslungsreiche Mischung aus Körnern, Samen, getrocknetem gemüse und genügend tierischem Eiweiß. erstklassige natürliche Grundstoffe ohne Hinzufügen von Farbstoffen. Zusammensetzung: Getreide, Saaten, Gemüse, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse, Bäckereierzeugnisse, Öle und Fette, Vitamine und Mieralstoffe. 12,2% Rohprotein, 4,3% Rohfett, 3,3% Rohfaser, 2,7% Rohasche, 55,6% Stärke und Zucker0,4% Calcium, 0,3% Phosphor, 2600 IE Vit. A, 200 IE Vit. D3, 30mg/kg Vit. E


    hoffe das hilft dir

    mfg timon