Was gibt heute schönes Frischfutter für die Ratties?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hallo, also meine stehen gar nicht so doll auf Frischfutter, höchstens mal Melone oder Tomate!
    Die sind da echt langweilig - wenn sie irgendwas nicht mögen, dann schmeißen sie das aus der Voliere. :soakes:

    LG Barbara
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Bei unseren ist es genau umgekehrt - sie stürzen sich aufs Frischfutter, lassen aber das TroFu weitgehend liegen bzw. bunkern es...
    Am begehrtesten sind bei uns frischer Zuckermais und Gurke. Tomate wird konsequent verweigert, gibt´s aber trotzdem immer mal wieder - vielleicht kommen sie ja noch auf den Geschmack...
    Heute gibt´s aber:
    Mais, Gurke, rote Paprika, Möhre und Zucchini...
    LG, seven

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seven ()

  • Hallo Konny,

    mal interessehalber: wieviel Kürbisse und Kartoffeln hast du denn für deine Schätzchen gekocht?? :ratte:

    Bei uns gab es eben eine Banane, ein Stück Gurke, eine kleine Karotte und für jeden einen Miniklecks Fruchtzwerg. Meine zierlichen Mädels vertragen das, und Murphy hat es verdient, verwöhnt zu werden!!

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • Uiuiui, Konny - Du "kochst" ja für eine ganze Kompanie :D Find´ ich klasse!
    30 Ratten - ein Traum... wir werden es maximal auf 6 bringen, wenn überhaupt....
    Aber zurück zum Thema...
    Bei unseren Damen (die etwas beleidigt waren, dass ich heute erst gegen 21 Uhr nach Hause kam...), gibt es heute
    Mais, Gurke (also wie immer :D), rote Paprika, Zucchini und Apfel...
    LG, seven
  • @Konny: Auch wenn´s OT ist (sorry)... Klar, 30 Ratten sind viel Arbeit... Ich komme ja eigentlich aus der Farbmaus-Ecke, und wir hatten auch maximal 24 Farbmäuschen gleichzeitig... Die brauchen zwar keinen Auslauf, was die ganze Sache etwas einfacher macht... aber zeitintensiv sind/waren sie trotzdem.. Aber ich denke, es geht Dir ähnlich wie mir - diese süßen Fellnasen geben einem so viel, dass man keine mehr hergeben möchte, viel Arbeit hin oder her... ich find´s jedenfalls ganz toll, wie Du Dich engagierst... ich lese Deine Beiträge total gerne, weil man spürt, wie sehr Du an den Tieren hängst und für sie da bist...
    LG, seven (genug geschleimt für heute :heilig:)
  • Huhu seven,

    ich denke mal Mäuse ist einfacher als Ratten. Muss du mal sehen, und zwar Ratten Freilauf, so Käfig sauber machen, ging sehr flott, aber die zeit von Ratten und Freilauft, die brauchen Zeit, da die auch anders beschäftigen und bewegungen brauchen, und bei Mäuse, ok ich kenne Mäuse nicht gut aus, aber ich höre viele das nicht arg viel Freilauf wird, trotz das ich sehr schade finde, aber kann auch nachvollziehen, da die zu kein sind, und die Gefahr ist einfach zu groß. Verstehe ich.

    Aber 30 Ratten und 8 verschiedene Käfigen uff ist schon was, da schuffen wir zirka bis 2 Uhr morgens :ignore:
    ist nicht normal ich weiss. Ich habe auch noch Goldhamster da er sowas von eigene Kopf hat, uff, aber süß ::love:

    Ich und Tiere joa ist halt so, da nehme ich verdammt ernst, und da wird auch gemacht egal wie. Denn die brauchen unsere Hilfe, also muss gemacht werden. Naja ich denke du weiss was ich damit meinte :zwink:

    Aber trotzdem ich liebe meine Kinder sehr, auch wenn man am liebsten erwürgen *gg*

    Lg Konny
  • Huhu Konny,
    jetzt hab´ ich Dir zweimal ne PM geschickt, weil ich hier nicht weiter OT schreiben wollte, aber jedes Mal ist mir der Rechner abgestürzt... daher hier nochmal ganz kurz zum Mäuseauslauf: Im Gegensatz zu Ratten brauchen Mäuse den nicht wirklich, sie fühlen sich am wohlsten und sichersten in ihrem Käfig. Wenn Auslauf, dann nur so, dass die Mäuse selbst entscheiden können, ob sie aus dem Käfig wollen und wann sie wieder zurückgehen. Die meisten unserer Mäuse wollten gar nicht raus, und die wenigen, die wollten, sind immer ganz schnell wieder zurück in den Käfig gegangen... Das kann man also mit Ratten nicht vergleichen ;) Ich finde gerade das Tolle an Ratten, dass sie (oft, nicht alle natürlich) auch gern menschliche Nähe suchen und sich auch mal kraulen lassen...
    Ich bin jedenfalls sehr froh, dass wir unsere zwei Nasen aufgenommen haben und freue mich jeden Tag, wenn ich sie im Auslauf herumflitzen sehe...


    Zum Thema: Ich geh´ nachher nochmal einkaufen, evtl. gibt´s dann heute mal ein Stück Banane für die Ratten. Ein hartgekochtes Ei hatten sie auch schon lange nicht mehr...

    LG, seven