Was gibt heute schönes Frischfutter für die Ratties?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallöchen!

    Hab ihnen eben ein Tellerchen mit gekochten Kartoffeln, gekochtem Broccoli, roter Paprika und Gurke reingereicht. :)

    Vorgestern hab ich auch noch eine Reiswaffel, mit Mais, reingereicht, zerbröselt. :)

    Grüßchen :ratte:
  • Huhu

    gestern gabs Honigmelonie und Hamstibamsti ein ganz große Ausnahme Apfel, da unsere Schrank leer ist und d.h. wir müssen eeeeeeeeeeeeeeinkaufen :ignore:

    Und was heute schönes gibt weiß ich nicht. Laß mich einfach einfallen lassen jojo.

    Lg Konny
  • huhu,

    heute gab's Banane/Apfel-Scheiben, ein wenig Tomate und die immer beliebte Gurke, tja - aber auch das wird z.Z. kaum gemocht; es ist schwierig im Winter, was wirklich Spannendes/Neues für die Herrschaften zu finden. Man muß sich ja auch selbst (mühsam) ernähren. :D
  • Hi,

    Auf Glasnudeln bin ich noch gar nicht gekommen. Die werden schon bei Spaghettis zu kleinen gierigen Fressmachinen. Was wird dann erst bei Glasnudeln sein?
    Das muss ich mal ausprobieren. :ratte:

    Heute gab es gekochte Kartoffeln und Rührei. (das letzte Ei ausm Kühlschrank, extra für die Tierchen geopfert...)
    Mal sehen was es morgen gibt. Muss erst einkaufen...

    LG
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hallöchen!

    Original von Konny
    Huhu Kleines,

    du sag mal lieben eure Glasnudel sehr?

    Lg Konny


    Unsere Ratten mögen Glasnudeln ganz gerne. Als wir es das erste mal reingetan haben, haben sie schon was komisch geguckt, es dann aber gefressen und mittlerweile fressen sie es ganz gerne. :)

    Grüßchen :ratte:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *SchmetterlingsKüsschen* ()

  • Hallöchen!

    Original von Konny
    Huhu,

    hm, dann muss ich mal auch probieren. Und wie machst du ganz genaues, wenn ich dich fragen darf?

    Lg Konny


    Klar darfst du fragen. :)

    Unsere Ratten bekommen immer was von den Glasnudeln ab, wenn wir uns welche machen. Also, ganz normal, wie auf der Packung beschrieben einweichen lassen und dann abkühlen lassen. :) Und dann rein in den Käfig. :) Wir geben dann immer noch was Gemüse oder Obst dabei. Man kann auch Babybrei oder Apfelkompott / Apfelmus drübergeben. Wie man mag bzw. , was Ratten mögen. ;)

    Grüßchen :ratte:
  • Hallöchen!

    Vorgestern Abend ist Frischfutter mal wieder ausgefallen, dafür hab ich ihnen gestern zum Frühstück ein Tellerchen mit Bananenmus mit Joghurt gemischt und dann noch ein paar Haferflocken untergehoben reingereicht. :)

    Gestern Abend hab ich ihnen ein Tellerchen mit gekochten Spaghetti, Gurke und Paprika (rot) reingereicht. :)

    @ Konny:
    Kauf Glasnudeln am besten beim Penny. Da kosten sie nur neununddreißig Cent, bei anderen Läden kosten sie viel mehr. ;)

    Grüßchen :ratte:
  • Hallo,

    bei uns sieht es heute aus wie in einem Früchteladen, es biegt sich der Schrank unter dem vielen Obst.

    Für die Rattis gabs daher schöne bunte Tellerchen: Sharon-Frucht, süße Tiroler Äpfel, MÖhren, Weintrauben und so lila Eierpflaumen.
    Bananen hab ich zwar auch mehrere Handvoll liegen, aber die Teller waren einfach randvoll :D

    Ach ja, und jede Ratte bekam eine ganze Haselnuß . Sollen sich ihr Futter mal selber rausarbeiten.
    Waren auch nicht alle restlos von überzeugt, daß es sich um Futter handelt bei den Holzkugeln .

    Gruß
    Ratzbine
  • Heute gab es nur Salat, ganz schlicht. Aber alle haben sich riesig drüber gefreut. Sie lieben ihre Frischfutterration, wesentlich mehr als ein frisch gefüllter Futternapf mit Körnern.

    Ich freue mich auf den Sommer, dann wird der Speiseplan wieder richtig Abwechslungsreich, weil Obst und Gemüse dann wieder billiger ist und weil dann im Garten meiner Eltern und auf meinem Balkon wieder was wächst. (JA! Ich pflanze auf meinem Balkon Gemüse FÜR DIE TIERE an - und Coctailtomaten für mich ;))