Was gibt heute schönes Frischfutter für die Ratties?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallöchen!

    Wenn es nun wieder wärmer wird, pflanze ich auch Kräuter für meine Ratten an. Zum einen ist es billiger und zum anderen weiss ich, was da drinnen ist. :) Mal sehen, ob ich auch noch was anderes anpflanze, da wir keinen Balkon haben. :)

    Grüßchen :ratte:
  • Juhu ^^

    Ich werde diesen Sommer Gurken auf dem Balkon ziehen müssen, komme da was wolle! Über 1, 20 Euro für eine mickrige Gurke? Das ist doch nicht wirklich war.... deshalb bei uns im Moment auch nur Salat, "Kinderäpfel" und Kartoffeln und so´n Zeugs..

    Kennt ihr schon die Joghurtnüsse die es jetzt neu bei dm gibt? Haselnüsse, mit Joghurt umhüllt.. meine haben mir fast die Finger mit abgerissen.. :D

    lg
  • Hallöchen!

    *jippi* Unsere Ratten sind seit gestern Abend wieder bei uns und ich kann ihnen wieder Frischfutter geben. :) Hab ihnen eben einen Teller mit Honigmelone samt Kernen und ein bisschen Babybrei in der Sorte "Mildes Bio-Gemüseallerlei" (Karotten, Kartoffeln und Erbsen) reingereicht. :)

    Grüßchen :ratte:
  • Hallo!

    1,49 € für eine Gurke. :spinn: Die haben ja wohl einen an der Klatsche! Da hol ich lieber Chicoree für die 3 Männers! :beleidigt:

    Da kosten 4 mittlere 1,09 €. Da haben wir definitiv mehr für´s Geld.

    Und sonst kriegen sie auch Banane, Kinderäpfel :D, Nudeln und Kartoffel. :essen1:


    Mahlzeit!
  • Die Gurkenpreise sind wirklich zum :kotz:

    Wir schlagen uns mit Salat (beim edeka gibts Salat mit leichten Datschen für 50-90cent, 2. wahl-ware), Möhren und Paprika durch.

    Heute gabs dementsprechend Salat, Möhren und ein paar Stücke Dosenpfirsich.
  • Hallöchen!

    Gestern Abend hab ich ihnen ein Tellerchen mit Melone, Babybrei in der Sorte "Mildes Bio-Gemüseallerlei" (Karotten, Kartoffeln und Erbsen) und etwas Naturjoghurt gemischt mit Haferflocken reingereicht. :) Zum Frühstück haben wir ihnen etwas Apfel reingereicht.:) Und eben hab ich ihnen ein Tellerchen mit dem Rest von dem oben genannten Babybrei, etwas Tomate und etwas Banane reingereicht. :)

    Grüßchen :ratte:
  • Hallöchen!

    Hab meinen Ratten eben ein Tellerchen mit einer halben Bio-Karotte geraspelt und mit ein klein wenig Sonnenblumenöl, etwas Tomate, etwas Paprika und etwas Honigmelone mit ein paar Kernen in den Käfig reingereicht. :)

    Grüßchen :ratte:
  • Bei uns gabs gestern für alle Tomate, Karotte und salaaaat... und für den klapprigen Opa Dante und die Knirpse ausserdem noch Banane.

    Die Kleinen sind mir irgendwie unheimlich: Die rühren weder die Banane noch Käse oder Jogurt an, viel lieber fressen sie trockenes Vollkornbrot und Salat... :spinn:
  • Hehe Konny, sind ja nur die Kleinen, die so ernährungsbewusst sind. Nanuk und seine Söhnchen lieeeben banane und Käse und ich muss aufpassen, dass sie nicht zu viel bekommen - sonst gehen sie auseinander wie Hefeteig :D

    Ich denk mal, die Kleenen sind sowas garnicht gewohnt... Drops werden auch nur sehr zögernd genommen und da auch ausgerechnet nur die zuckerfreien... Kein Wunder, dass sie so dünne Knirpse sind...
  • Hallöchen!

    Nachdem es vorvorgestern kein Frischfutter gegeben hat, hab ich ihnen vorgestern zum Frühstück ein Tellerchen mit Banane, Paprika (rot), Tomate und geraspelter Karotte (Bio) mit Sonnenblumenöl gemischt und alles garniert mit Sesam in den Käfig gereicht. :) Vorgesternabend hab ich ihnen ein Tellerchen mit Banane, gekochter Kartoffel, Karotte (Bio) in Stückchen geschnitten und mit Sonnenblumenöl garniert und Tomate alles mit Haferflocken und Sesam bestreut in den Käfig gereicht. :) Gestern hab ich ihnen ein Tellerchen mit selbstgemachten Kartoffel-Karotten-Brei (gekochte Kartoffeln und gekochte Möhrchen kleingematscht mit einer Gabel und etwas Sonnenblumenöl mit drunter gemischt) mit Sesam garniert in den Käfig gereicht. Das haben sie weggeschlabbert, als hätte es längere Zeit nichts zu futtern gegeben. ^^ ;)

    Grüßchen :ratte:
  • Bei uns gibts heute Paprika (rote und gelbe) und süße Äpfel.

    Für Opa Dante und die Knirpse ausserdem ein kleines Schälchen Quark. Die Kleinen werden immer gruseliger: Der Quark wird nur sehr skeptisch gefressen, die Paprika hingegen hat eine Überlebensdauer von ca 10 Sekunden :schock:
  • huhu,

    heute habe ich supergünstig Trauben bekommen (ja - ich weiß, man soll sie eigentlich um diese Jahreszeit nicht kaufen) - also: es gibt ein paar Trauben, Banane und Apfel (Gurke sowieso jeden Tag). Dann habe ich noch getrocknete (ungesüßte und ungeschwefelte) Aprikosen und Feigen, die sind eigentlich für unser Müsli, werden aber auch immer wieder gerne genommen. :ratte:

    lg
  • Hi,

    bei uns gabs was gaaaaaaaaaaaaaanz Leckeres. Da hat sich bis jetzt jeder draufgestürzt!
    Quark mit etwas Matschbanane, etwas 7-Korn-Vollkorn-Brei v. Milupa dazu und ein bisschen Reis! Ist nix für öfter aber als Leckerchen/zum päppeln oder um Abgehauene wieder zu bekommen ist das Zeug einfach klasse!

    Bis dann
    Rido