Was gibt heute schönes Frischfutter für die Ratties?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo,

    Ratties bekommen heute grüne Wackelpudding und art wie Vanillesoße, jaaaaaaa das ist schon ein besonders, denn der Dachs hat Geburtstag gehabt, und wir haben uns übersehen. :ignore: also bekommt alle besonders von uns. ;)

    Und Hamsti hmmmmm gemischte Gemüse, also Zuccini, Tomate, Gurke und Karotte. ;)

    Lg Konny
  • @ VP: ja, man kann zuviel geben, aber das merkst du schon ;) wenn die Süßen zuviel davon essen, dann kann es passieren dass sie etwas sehr weich kötteln. Also wenn der Kot mal sehr weich ist, dann gib einfach weniger und schon ist alles fein. Wenn mit der Verdauung alles in Ordnung ist, dann wars auch nicht zuviel.


    Hier gabs heute Wassermelone. mjami... Da kloppt sich mein 4er Trupp, obwohl es 8 Stücke Melone gab...
  • Nabend,

    heut wurde schon fleisig geschlemmt bei uns :D :po: :D :D

    Bisher gab es Käse, Brei und Kirschen und nachher noch Salat, Karotte, Gurke und ein bisschen Apfel :cookie::cookie: :cookie:


    Lg Zyp

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zypresschen ()

  • Hallo,

    heute gibts, Gurke, Sojabohnen, Basilikum und Wolliwood

    Hamsti bekommt Gurke, Sojabohnen und Wolliwood

    Also unsere 8er Jungs mampft Basilikum, den Rest kuck mich depp an besonders der Dachs, er kuck Papa an und mach so der Art :spinn: und meinte sag bloß nicht das es meins ist, und da sagte papa, doooooooch das ist für dich, aber ich habe nicht gemacht, sondern die Mama. Dachs kuck sein Schälchen an und mach so :beleidigt: und :spinn: und holt Gurke raus, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber bevor WZ lichter aus macht habe gesehen das der Dachs doch Basilium mampft :haue: :haue:, morgen sehe ich wieviel es übrig bleib ;)

    Lg Konny
  • Hallo,


    ich habe gerade das Futter verteilt, was meine Schwiegermutter heute geschnippelt hat. Ich weiß nicht so recht, was da alles drin ist... Hmm ich sehe Gurke, Eisbergsalat, Mais, Karotte, rote Paprika und hmm Mirabellen, oder sowas....

    @Konny, die Kekse konnte ich übrigens wegschmeißen. Nach 4 Tagen haben sich sie kleinen Obstfliegen aus irgendeinem Grund drüber her gemacht :(


    Viele Grüße
    Steffi
  • Huhu,

    Heute gibts Spaghettis! Wahrscheinlich mit ein paar Tomatenstückchen und Gurke, aber die werden sie wohl eh ignorieren...
    Irgendwie mögen unsere Rattis Gemüse wie Tomate, Gurke und Karotte nur, wenn man EIN großes Stück reinlegt. Klein geschnippelt wird das gern ignoriert...

    Meine Theorie dazu: Wenn es nur ein großes Stück ist, kann nur eine Ratte daran fressen... andere Ratte kommt sieht, dass Ratte A was hat und nimmt es ihr weg und frisst selbst dran rum... Dann kommt Ratte C und das gleiche wieder von vorne...

    Also purer Futterneid führt unsere Rattis dazu sich gesund zu ernähren :spinn:

    Naja... gestern gabs ein Ei. Das führte dazu, dass einige beim Kampf um das Ei trotz gelungener Integration mal wieder borstelten... Nachdem sie sich dann 1 Stunde damit beschäftigt hatten, ohne es aufzubekommen, hab ich es ihnen angeschlagen. In 2 Minuten war es restlos verputzt @@

    Morgen gibts dann wieder nen Apfel. Auch in ganzer Form, nur das innere ausgestochen.
    Dann muss ich aber erstmal wieder einkaufen gehen ^^

    @Konny: Was ist denn Wolliwood?

    LG
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Unsere haben gestern Heidelbeeren bekommen. Für jede ratte Eine. fanden sie ganz toll und haben begeistert geschmatzt... Die waren aber auch zuckersüß ::love: Nur Edana hat ihre Heidelbeere lieber platt gelegen :spinn: :ignore:

    Heute haben sie mich so genervt und so sehr gebettelt das ich ihnen von den vom Kuchen backen übrig gebliebenen Johanissbeeren welche abgepflückt habe. Wieder für jeder Ratte Eine weil sie recht sauer waren. Die Gesichtchen waren einfach zu toll als sie reingebissen haben und gemerkt haben das ist sauer :D :kicher: :ignore: Nun betteln sie gerade endlich mal nicht mehr :D
    Heut Abend gibts dann noch Gurke und Paprika... Vielleicht auch noch ein Ei mal sehen... :denk:
  • Hallo zusammen,
    meine bekommen ( außer dem Hauptfutter Mutlifit ) fettarmen probiotischen natur Jogurth. Zur Abwechselung mit frischen Früchten, was da ist. Sehr gut bei heißen Tagen! Im Winter auch mit einem Klacks Marmelade ( selber gemacht, wenig Zucker! ). Dies wechsele ich immer mit frischen Gemüse AB. 3x in der Woche schlecken sie von meinem Finger je einen Klecks von Gimpet die Multi-Vitamin- und Käse -Paste. Da sind sie total verrückt drauf. Denke immer, sie beißen in meine Finger dabei. Sind aber ganz vorsichtig! Trocknes Körnerbrot habe ich immer parat. Die selbergebackenen Käse/Möhren - und Cranberriskekse ( bei Bedarf kann ich die Rezepte ins Net stellen )werden ein mal in der Woche im Käfig gut versteckt
    ( Zeberöhre mit Zeitungsschnippsel ). Kommt immer wieder gut an, nach dem Motto " spiel, Spannung Scho.., nein Leckerchen!
    Liebe Grüße Tina