Was gibt heute schönes Frischfutter für die Ratties?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Trotzdem das "ekelige harte weisse"
    Ist für mich genauso wie die Strünke Müll *g*
    Daher landet vom Eisbergsalalt (den ich wenn mal nur für Ratten hole) ziemlich viel im Müll...
    Naja..Gibts zum Glück nur selten so ne Verschwendung =)
    Dann doch lieber Feldsalat (für mich) ^^
  • Hallo,

    sag mal ich sehe was das jeder Kopfsalat Ratties geben, normal ist aber nicht gut für die Ratties.

    Bis jetzt habe ich noch nie gegeben, würde ich auch nicht machen, bei Feldsalat ein wenig.

    Ja was nun, darf es geben oder nicht. :nix:

    LG konny
  • Huhuu,

    bei mir gab es Brei gemischt mit kleingestampfter Echinacae-Tablette. Hab paar Nieser und denke, schaden kann es erstmal nicht. Nach anfänglicher Begeisterung haben sie den Braten wohl gerochen. Konnte allerdings noch war Retten, in dem ich bißchen Malzpaste dazugemischt habe. :D

    Durch diese reichliche Kalorienzufuhr, wurde das restliche Futter in der Menge bißchen zurückgefahren. Es gab dennoch:

    gekochte Kartoffel
    Banane
    Apfel
    Gurke

    Moin gibt es dann

    gekochte Kartoffel
    Banane
    Apfel
    Gurke
    Kaki (nur in kleinen Mengen wg. der Säure, ge?!)
    Eisbersalat
    und vielleicht noch Tomate...aber nur, wenn ich nett bin :P

    Grüße von der verwöhnten Bande

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexx ()

  • @Lexx: Was ist denn bitte "kaki"? Darunter stell ich mir höchstens was ekliges in babysprache vor :kotz:

    Bei uns gibts mal wieder nichts aussergewöhnliches (ja jungs, verklagt mich!):
    Salat, Karotte und Birne... Ist -neben sauren mandarinen- das einzige was wir grad im haus haben!
  • @ Laura:
    Kaki sieht aus wie Sharon und schmeckt super lecker süß

    @Konny: Achso!! Danke für den Tipp! Werd da mal gesondert drauf achten, denke, die sind schon reif, weil sehr süß, aber ich lass das sonst lieber noch nen Tag liegen.

    Hihi, Diät für die kleinen Wonneproppen ^^ Hoffentlich danken sie es dir nicht, indem du das Zeug tags darauf neben dem Käfig findest
  • Hallo,

    heute gabs in meinem Supermarkt endlich endlich mal wieder Nashis - und die mögen meine Buben sooo gerne :D

    Also gibts heute Diättag mit Nashi und Gurke und einem winzig kleinen bisschen Mais.

    @Konny: Kaki und Sharon sind das gleiche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von isasophie ()

  • Pampe aus 2 überreifen Ökobananen, 2 Äpfeln (Elstar) und 3 kurz gemikrowellten Ökomöhren. Ohne Pampe draus zu machen, würden sie nämlich weder die Äpfel noch die Möhren essen.

    Aber ich koche erst, nachdem ich die roten Schmetterlinge gemalt habe - und es gibt DOCH rote Schmetterlinge :motz: (sorry, meine residente Dauerkritikerin hat zwar auch Vorteile, wie das ständige Vorhandensein von mehr Ökogemüse, als sie im Endeffekt essen will, aber sie will mir meine roten Schmetterlinge verbieten)