Vick Vaporup - Schädlich oder Hilfreich?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Vick Vaporup - Schädlich oder Hilfreich?!

      Hallo zusammen!

      Ich hab mal ein Anliegen, und zwar ist eine unserer Ratzen mit einem starken Schnupfen erkrankt, wir waren auch schon beim TA und haben Prednisolon und Marbocyl bekommen 1xtägl 1/2 Tablette von beidem.

      Nun mein eigentliches Anliegen,

      als ich früher erkältet war, hat meine Mama immer heißes Wasser mit Wick Waporup (das Zeugs zum Brust einschmieren) die auf die Heizung gestellt, zweck der "heilsamen Dämpfe", nun wollte ich gern wissen, ob es auch den Ratzen gut tun könnte oder ob es eher nachteilig wirkt... :nix:

      Ich frage lieber vorher dumm als es auf gut glück und zum Risiko der Ratzels auszuprobieren!!! :ratte: :ratte:

      Schonmal Danke im Vorraus für eure Antworetn!!!

      VLG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oOSeraphinOo ()

    • Huhu!

      Kann mich Blacksun nur anschließen!!!!

      Wenn du sie inhalieren lassen möchtest, kannst du z.B. Fencheltee nehmen. Die Schüssel darf nur nicht zu nah am Käfig stehen, da sie sich sonst an den heißen DEämpfen verbrennen könnten........

      Aber normalerweise müssten die Medis reichen.
    • Hallo,
      was man auch gut nehmen kann ist einfach nur Kochsalzlösung, entweder das fertige mit 0,9% heißmachen und einfach vor den Käfig stellen so das sie was davon abbekommen.
      Oder Selbstmix 1 liter wasser und 1 teelöffel Salz rein auch heißmachen und vor den Käfig stellen so das dort was von reinzieht.

      Bezüglich Kamillosan, Vorsicht, kann auch Allergien auslösen vor allem wenn zu hoch dosiert. Empfehle daher auch nur wenn ein paar Tropfen auf 1 liter Wasser.