Zuchini bzw. Speisekürbis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Wir sind leider nur 7 Leute hier im Haus, wir krigen nen 80kg Kürbis nicht in einer Mahlzeit weg :nix:
    Bisher waren immer alle sehr angetan von meiner Kürbissuppe :beleidigt:
    Und die Tierchen kriegen ja nur "Kürbisreste" also das was beim besten Willen nichtmehr in die Kühltruhe oder den Topf passt, nicht meine leckere Suppe :D
  • @irawar

    :D das glaub ich dir schon, dass die alle zufrieden waren wenn die dann hinterher in deiner kühltruhe landen können die ja auch nich mehr meckern :ignore:

    nein, im ernst, ich ess ja selber leidenschaftlich gern kürbissuppe. wie machst du die denn?

    ähm, werd ich etz zu off toppic? schon gell :verrückt:
    magst mir per pn schicken?

    lg
    anguna



    btw.
    du meintest 8 kg, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anguna ()

  • sooooooooooooo heute war ich einkaufen, was sehe ich :schock: :schock: jede menge Kürbis, aber hallooo, was mach die Konny, also erste Stelle Kürbis kaufen, und jetzt steht ähm *hüstel* liegt auf dem Arbeitsplatte in Küche.

    Konnte ihr mir verraten wie das geht, ich weiss überhaupt nicht, und habe noch nie gemacht.

    also frage habe ich.

    1. wie schneide ich auf?
    2. Muss ich Kerne entfernen?
    3. wenn nicht Kerne entfernen, kann ich so geben?
    4. Roh oder gedünst?
    5. wenn man gedünst und wie geht das?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir hilft so isses.

    Dürfen Hamster auch sowas essen :kratz:

    Lg Konny
  • Hi Konny :)

    wie schneide ich auf?


    Messer oben rein und dann runterziehen. Genauso mach ichs auch mit ner Wassermelone z.B.

    Muss ich Kerne entfernen?


    Wenn du den Kürbis verfüttern möchtest, ist das nicht nötig.
    Im Trockenfutter sind ja auch Kürbiskerne (in meinem jedenfalls).
    Wenn du dir selbst was aus Kürbis kochen möchtest, solltest du die Kerne entfernen.
    Getrocknet und geröstet schmecken die übrigens nicht nur den Ratten :schacka:

    wenn nicht Kerne entfernen, kann ich so geben?


    Ich würde die Schale abmachen. Ich schäle grundsätzlich alles was meine Tiere bekommen, sofern es nicht aus meinem eigenen Garten kommt.

    Roh oder gedünst?


    Ich gebs ihnen eigentlich immer roh oder höchstens mal gekocht (ganz normal in Wasser).
    Somit erübrigt sich für mich die letzte Frage :D

    lg
    Ira
  • Hallo Ira

    Ich gebs ihnen eigentlich immer roh oder höchstens mal gekocht (ganz normal in Wasser).
    Somit erübrigt sich für mich die letzte Frage :D

    ach übrigens, wenn man doch gedünst, wie erkenne ich das es fertig ist, also wie hart soll es sein.

    Wenn dann probiere ich erstmal roh mit Kerne und schauen wie die schmecken, wenn nicht dann dünste ich naja mal kucken was unsere Kinder dazu sagte jojo.

    Und danke nochmal

    Lg Konny
  • Hallo Konny,

    hats denn Deinen Ratzies geschmeckt der Kürbis?

    und hast die Kerne geröstet? (ich kenne das aus Amerika, da haben wir die Kürbisse für Halloween immer ausgeschnitten, die Kerne in den Ofen so bei ca. 180°C, ein bisschen Salz drüber, (für die Menschen, für die Tiere keins) und dass dann gegessen, ohhh war das gut.)

    Man kann aus dem restlichen Kürbis auch Kürbissupe machen, schmeckt ähnlich wie Kartoffelsuppe, schmeckt super, nur hab ich leider kein Rezept dafür.

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs
  • Huhu,

    hab heute in einer Zeitschrift gelesen dass man die Kürbise in Spalten schneiden kann in den Backofen bei 180°C bis sie goldbraun sind und dann entweder abschmecken und essen oder abschmecken und prürieren und eine Suppe draus machen.

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs
  • Huhu,

    alsoooo ich habe meine Kinder Kürbis gegeben und kucken ob die schmecken, ich glaube ich mache sowas nicht mehr :ignore:

    Erste habe ich roh gegeben, also die 8er Jungs fands toll, aber die andere neeee, es hat sich nur gesammeln und das warst bis auf Kürbiskerne haben gemampft. hm

    und dann dachte ich ok ich koche.

    Zweite, gekochte Kürbis mit Kartoffeln

    nö kaum angerührt bis auf von oben bis unten volles Kürbis-Kartoffelbrei verschmiert, ja dann putz mal, besonders 8er Jungs und 11er Mädels alptraum ist das. Und die andere bißchen gemampft und dann stehen gelassen.

    und kuck alle mich sooo an :beleidigt: :beleidigt: und :spinn: :spinn: so der Art du Mama du hast ne Knall :spinn: :spinn:

    Also bekommen die nicht mehr. so.

    Lg Konny
  • Hallo Konny,

    ach das tut mir so leid, jetzt hattest Du noch mehr Arbeit wegen meiner Idee mit dem Kürbis...

    Ich probiers mal wenn ich meine Finger mal an einen Kürbis bekomme, aber ich hab auch nur 6 Nasen, vielleicht bekommen sie es bevor die Voli geputzt wird, falls sie so aggieren wie Deine.

    :D

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs
  • Meine lieeeben Kürbis :D
    Ich zerleg grad wieder einen, weil ich am Samstag ne große Kürbissuppe kochen will (für meinen Geburtstag :schacka: ) und da fällt ja immer n bissl was AB :D
    Ich wusste ja schon vorher, dass sies mögen, aber ist doch immer wieder erstaunlich, schnell so ein großes Stück Kürbis und 10 kleinen Ratten verschwindet.
    Das geht ratzfatz und dann isses weg :schock:
    Sogar meine beiden neuen sind begeisterst :)
    lg
    Ira
  • huhu

    meine hatten gestern auch kürbis, roh ist es eklig (fand ich zumindest) also gabs für die jungs nur den gekochten, der is ja fast wie kartoffel.
    haben nen ganzen löffel weggehauen wie kurz vorm hungertod. dachte supie, schmeckt ihnen, endlich was gesundes, ohne zucker, nicht dickmachend...gleich noch ne große schüppe aus dem topf geholt. zum abendessen hingelegt: und sie haben es ignoriert!
    heute morgen klebten die getrockneten reste immer noch auf dem handtuch :motz:
    weiß nicht ob sie nun tatsächlich vielleicht nur hunger hatten oder ob es mit der zeit nicht mehr schmeckt :nix: jedenfalls haben wir noch tonnen kürbis übrig und sie werden es essen ob sie wollen oder nicht *droh* :D
    kerne sind natürlich der renner :rolleyes:
  • Hallo,

    ich würde mal sagen wir haben allesamt total verwöhnte Fellnasen... (ich auf jeden Fall, denn z.B. Naturjoghurt geht bei mir überhaupt nicht) und das ist doch schön oder?


    :rat3::rat3::rat3::rat3:

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs