Bene-Bac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • huhu

      doofe Frage von mir:
      Habe vor einer Weile Pflegetiere übernommen, mit nem Sack Medis.
      Darunter ne winzige Tube Bene-Bac.
      Ich vergess meinen TA immer zu fragen: Für was ist das und wie lange ist das Zeug haltbar? (ich habs zwar im KS aber man weiß ja nicht...)
    • Huhu,

      vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?h…markname.htm?inhalt_c.htm

      Anwendungsmöglichkeiten
      Bei Anorexie (Appetitlosigkeit), bei Diarrhoe (Durchfall), nach chirurgischen Eingriffen am Magen-Darm-Trakt, als Zusatztherapie bei Infektionskrankheiten, bei Verletzungen und bei Antibiotikumgabe, bei Stress, vor und nach Reisen, während der Aufzucht, bei Futterumstellung, als Dauertherapie zur Erhaltung der Widerstandskraft


      Nur, du hast es im KS und das sollte man hier nicht tun.
      Keine Ahnung, ob du dies jetzt noch verwenden kannst.
    • Huhu!
      Ist die Tube schon angebrochen?
      Wenn ja schmeiß sie weg, da man die nur 10 tage nach Anbruch aufbewahren soll.
      Ansonsten könntest Du mit der Nummer auf der Pfalz mal beim Hersteller anfragen wie lange diese Charge haltbar ist.
      Wg. dem KS: Auf meinem Beipackzettel steht nur, dass es unter 20 Grad gelagert werden soll :nix:
      Gruß Cati

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cati ()

    • Hallo!
      Das Bene Bac is ja für Tiere nicht wesentlich anders als Perenterol für Menschen. Heißt, Hefezellen, die helfen sollen eine gesunde Magen-Darm-Flora aufzubauen und zu erhalten.
      Hab bei meinen Jungs gute Erfahrungen gemacht, wenn sie Durchfall durch AB bekamen - da kann man es gut einsetzen.
      Wenn Tube offen, dann auf jeden Fall (wie Cati schon schrieb) nach 10, spätestens 14 Tagen weg - Kühllagerung schadet den Inhaltsstoffen net.
      Wenn Du es gibst, dann pro Nager einen ca. 1 cm langen Tubenstrang.
      Gruß Lifth
    • Huhu Lifth,
      ein kleiner Unterschied ist da schon zwischen Bene-Bac und Perenterol ;) :
      BeneBac besteht aus grampositiven Bakterien
      Perenterol besteht aus Hefen

      hmm...wegen der Lagerung?
      Vetpharm sagt Raumtemperatur

      Ich hab der Firma eine Mail geschrieben, vielleicht sagen sie ja, dass es egal ist, ob RT oder KS :)
    • *grmpf*
      Ich finde es sehr nett, dass mir die Firma so schnell antwortet ( :) ), aber leider haben sie nur geschrieben, dass bei RT aufbewahrt werden kann und zum Kühlschrank haben sie sich leider nicht geäußert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziska ()