Röhren - durchsichtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Röhren - durchsichtig

    hallo,

    weiß jemand, ob es Drainagerohre gibt, die durchsichtig sind?
    Ich brauche neue Rohre und habe bisher halt nur die gelben. Durchsichtige wären prima.
    Will morgen nochmal durch die Baumärkte und gucken, ob ich was finde.

    lg
  • hi,

    ne ganze Menge:

    Praktiker, MaxBahr, toom-Baumarkt, 1000 Töpfe, Obi, Bauhaus, etc.;

    ich such mal bei denen im Netz nach Drainagerohren, durchsichtig, ich hätte nämlich gerne für den Auslauf was gebastelt. Beim durchsichtigen Rohr sieht man halt so gut, was sie gerade machen. :D

    lg
  • Hallo,

    also soviel ich weiß, gibt es als Standart keine durchsichtigen Rohre auf?m Bau und eigentlich sollte ich es wissen- grübel.

    Aaaber- es gibt solche Standsprudler (dort wo Wasser drin ist und Fische drin sind und durch eingepreßte Luft die Fische auf und AB steigen)- die Dinger sind etwa 1m lange- durchsichtig aber unflexibel. Mit ein wenig Geschick kann man diese Röhren verarbeiten ( so man billig an kaputte oder ganze Sprudler kommt).

    Vom Durchmesser sind die durchsichtigen Rohre den Drainagerohren gleich. Allerdings haben wir unsere Röhre zum Zwerghamster gelegt, damit wir ihn auch mal beim Schlafen beobachten können und Goldie liebt seine Röhre.

    lg

    werksspion
  • hi,

    gerade - wo du das mit den Sprudlern sachst - kommt mir ne Idee: in meiner Nähe wird ein Kontorhaus entkernt und saniert, da war früher eine Rohrpostanlage drin, da gibts Eckrohre, gerade Strecken, Weichen, etc. alles durchsichtig, für den Fall, das was verloren geht, dass man sieht, wo's steckt. :D Die haben überall Abrisscontainer stehen. Ich werd morgen mal fragen, ob ich welche davon haben kann.

    lg
  • hi,

    nein, meine Ratzis werden nicht in Windeseile durch die Wohnung katapultiert :D - aber vielleicht kann ich ja was damit anfangen für einen vergößerten Auslauf. Und: bei den durchsichtigen Teilen sieht man ja immer ganz gut - wie bei richtigen Rohrpost - wo sie gerade stecken. :D

    lg
  • Und wen schickst Du zur Reinigung durch??

    Nur mal so, weil es mich interessiert?

    Denke immer mal an Rohrvesrtopfung oder Rohrreinigung oder...!

    lg
    werksspion

    PS: Mir fiel auch gerade wieder ein- wie der Sprudler heißt- WASSERSÄULE!

    Man - ich werd alt. Den halben Tag lang lag mir das Wort auf der Zunge, aber...
  • huhu,

    wollte mal berichten: ich habe die Rohrpost auseinander genommen und Teile der Röhren jetzt für einen agility-Parcur :D im Auslauf zusammengefummelt.
    Meine Süßen lieben es - ich sitze davor und kann sie durch die Röhren beobachten. Das ist richtig entspannend! :) Es ist nicht zu fassen, was sie da alles reinschleppen. Wenn ich wieder eine funktionierende Kamer hab, werde ich mal ein paar Bilder reinstellen.

    lg