Mind. 1 Monat Altersunterschied-integrieren oder einzeln vermitteln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Mind. 1 Monat Altersunterschied-integrieren oder einzeln vermitteln?

    Hallo,

    ich habe heute folgende 3 Nasen übernommen:
    Chloe sitzt seit dem Kauf vor 2,5 Wochen alleine, sie ist grade mal 2 Monate alt. Lilly und Pauline sind 3-4 Monate alt, wobei Pauline, die black hooded, echt groß ist.

    Jetzt stellt sich mir die Frage: Soll ich versuchen, zu integrieren (jetzt noch nicht, erst nach ein paar Tagen Eingewöhnung), oder sind die gut 4 Wochen Altersunterschied zwischen den Großen und der Kleine schon fast zuviel, so daß sie eher gleichaltrige Gesellschaft braucht? Ich hoffe ja, daß jemand junge Ratten hat, und die Kleine dazu nimmt, aber so große Chancen rechne ich mir da nicht aus...

    LG, Steffi
  • huhu

    es ist immerhin besser als Alleinbleiben.

    Angenommen du findest in den nächsten Tagen jemanden der sie zu gleichaltrigen integrieren kann, gut dann lohnt es sich nicht. ABer wenn sich bisher noch keiner fürs Einzelmausi interessiert, dann ist es sicher besser wenn sie wärend des Wartens auf ein neues zu Hause nicht allein ist. Jedenfalls ist das m.M. ^^

    vlg knudn
  • Hallo,

    Original von steffij
    ich lese hier nur immer, daß gute 4 Wochen da schon ein relativ großer Unterschied sind....


    inwiefern meinst du das??? Wegen des Alters und der damit zusammenhängenden Größe??? Also, dass sich die kleine den Großen gegenüber noch nicht wehren kann, weil sie zu klein ist??

    LG Steffi