Rattenfotos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo,

    ich sehe hier immer wieder super schöne Rattenfotos! Wie kriegt ihr das hin?
    Auf meinen Fotos befindet sich meistens ein Rattenschwanz, ein verschwommenes Etwas, schwarzer Fleck vor schwarzem Hintergrund, gar nix . . . . . . ! :frage:
    Die Jungs sind einfach zu huschig!!!!! Möchte auch endlich schöne Fotos von meinen Buben - muss da woh erst ein Fotograph her?????
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Ach Barbara, ich leide auch mit dir :D

    Was glaubst du wieviel ich Bilder gelöscht habe, echt unglaublich

    z.d. 1 Ratte für 20 Bilder und ergebnis höchsten 4 sind gut geworden. Was glaubst du was ich getobt habe.

    Wichtig ist wenn man anständige Kamera hast, so wie bei Apfelsina, Knudn, und Paparatzi so isses.

    Lg Konny
  • Ich habe morgens immer am meisten Glück, wenn sie noch verschlafen sind! :häuschen:

    Ansonsten, beim Fressen oder beim Auslauf, wenn ich mindestens ne halbe Stunde Zeit investiere ist auch was brauchbares an Schnappschüssen dabei!

    Mein Tipp, mach es so wie ich, leg die Kamera neben den Rattenkäfig, damit du sie immer schnell griffbereit hast. Dann wird das schon!! :zwink:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oOSeraphinOo ()

  • Tiere zu fotografieren ist generell schwierig, da diese grundsätzlich nicht das tun was man gerne hätte, sondern was sie wollen. Ich werde oft gefragt wie ich meine Ratten dazu bringe zu posen und da kann ich nur antworten: gar nicht. Die posen für mich nicht. Tun sie nie. Ich hab nur einfach die Geduld auf süße Szenen zu warten und bin schnell genug, wenn der Moment kommt.

    Eine gute Kamera zu besitzen hilft (ist einfach Käse wenn z.B. die Auslöseverzögerung zu lang ist), ist allerdings bei weitem nicht alles. Ich hab auch bereits mit Mistkameras sehr gute Fotos gemacht, ist aber zugegebenermaßen schwieriger.

    Aus dem schlichten Grund der Faulheit geb ich jetzt hier nur einfach mal einen Link zu einem Bereich meiner Homepage wo es Fotografiertipps in Bezug auf Ratten zu finden sind:
    dancing.moonlightonmygrave.de/Rattie/wie.html

    Kathy