Flächendesinfektion MELISEPTOL zum Reinigen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Flächendesinfektion MELISEPTOL zum Reinigen?

    Hallo,

    ich habe von meinem Freund - er ist Tätowierer - das Schnelldesinfektionsmittel MELISEPTOL von Braun als Sprühflasche geschenkt bekommen und nun frage ich mich, ob ich es zum desinfizieren der Käfige, Transportboxen u.a. verwenden kann???

    Mir gehts dabei nicht darum Parasiten zu töten, sondern Keime. Z.B. wenn ich in einen Käfig eine neue Gruppe setzen möchte, wo vorher vielleicht kranke Tiere sahsen. :nix:

    Hat jemand Erfahrung mit derartigen Desinfektionsmittel? Vor allem würde mich interessieren, wie lange man diesen "Gestank" verfliegen lassen sollte, denn es riecht doch ganz schön arg. :verrückt:

    Liebe Grüße


    :ratte: www.ratten-nothilfe-leipzig.de :ratte:


  • Hallo!

    Also so wie ich die Erfahrung mit Desinfektionsmittel in der Zahnarztpraxis gemacht habe müsste es sehr schnell verfliegen, da ja ne menge Alkohol enthalten ist....

    Da es aus einem Tättowierstudio ist, also für die Haut nicht schädlich ist, dürfte es auch den Ratzen nicht schaden.

    Du solltest lediglich aufsprühen und danach mit Zewatuch oder ähnlichem nachwischen, 15Min gut lüften und das wars...

    ABER, ich habe keine Erfahrugen mit Densi und Ratzen... Nur meine Erfahrung was Menschen angeht...
    Aber vielleicht hilfts dir ja schon ein bisschen weiter!!!

    LG
  • Hallo Monique,
    wenn Du wartest bist alles trocken ist und kein geruch mehr da ist , dann sollte es kein Problem sein. Allerdings weiß ich von den Tüchern, die wir haben, das es manche Plastikverbindung angreift und unansehnlich macht.