Intigrationsprobleme oder "Hoch lebe das A****lochtier"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Intigrationsprobleme oder "Hoch lebe das A****lochtier"

    Hallo,

    wir haben folgendes Problem:

    Wir wollen eine 3er Gruppe zu einer 4er Gruppe integrieren.
    Von der 4er Gruppe ist ein einzigster Querulant :motz:, bei den anderen sechsen würde die Inigration problemlos verlaufen.
    Der 1. Versuch, dass sich die Ratten mal beschnuppern können, endete damit, dass unser A****lochtier unsere Nackimaus gebissen hat. Baileys hat die Nackimaus beschnuppert und dann einfach zugebissen.
    Also haben wir wieder nur Käfigtausch gemacht und es heute nochmal versucht. Da wieder das selbe Spiel, nur das diesmal Gonzo das Bissopfer war.
    Was ich nicht verstehe ist, dass Baileys erst kurz schnuppert und dann einfach zubeisst. Die ganze Zeit ist sie natürlich auch gesträubelt.
    So etwas haben wir bei unseren bis jetztigen Intigrationen noch nicht erlebt und wir haben schon einige hinter uns, auch schwierigere.

    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht :denk:? Wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen?
    Habt ihr irgendwelche Tipps für uns?
  • Hallo Bianca,
    die 1. Möglichkeit die mir da einfällt wäre das alle einfach gleich riechen müssen. Du kannst ein leichtes Parfüm oder einfach Zitronensaft hinten auf die Schwanzwurzel tupfen b.z.w. träufeln. Beobachte was dann in der Gruppe passiert und ob Stinkstiefel dann immer noch einfach andere beißt.
    2. Er macht es trotzdem dann wäre zu überlegen ob man ihn in einer anderen Gruppe unterbringt und es bei den 6sen belässt.

    3. Du ruftst mal durch gebe noch eine andere Methode aber ist für hier zu lang. Tel. hast Du ja.
  • Hallo,

    Hast du das mit dem Zitronensaft schon mal ausprobiert?
    Die Frage die ich mir dabei stelle, ist was passiert wenn der Eigengeruch wieder durchkommt.
    Denn bei Baileys hab ich das Gefühl, das sie keinen anderen Sinn in ihrem Leben sieht, als sich mit der Nackimaus und den anderen beiden anzulegen. Wenn die 4 Auslauf haben, hat sie nix besseres zu tun als nur an den Türen vom Nackimausmodul zu hängen und rumzufauchen.
    Wir haben die ganze Zeit nix anderes zu tun als sie von der Tür zu pflücken. Die anderen Döme scheinen uninteressant zu sein :nix:.
  • Hallo Thomas,
    doch die Methode habe ich schon erfolgreich angewendet. Allerdings wenn Du schreibst sie hängt am Dom und giftet sieht es glaube ich schlecht aus. Sie mag sie offensichtlich nicht. Ist die Frage ob man es dann wirklich erzwingen sollte. Bei Menschen gibt es das ja auch das man sich partout nicht mag. Und der preis das sie die anderen doch mal ernsthaft verletzt wäre mir zu hoch. Hatte schon mal einen Unglücksfall das sich eine Ratte aus einem geschlossenen Käfig befreit hat und in den Auslauf zu einer anderen Gruppe gesprungen ist. Das Ende war eine totgebissene Ratte. Lass uns morgen mal telenieren, ich rufe abends mal durch. Jetzt ist mir zu spät, gleich ins Bett fall.
  • Hallo,

    so, wir haben ja hier lange nichts mehr von uns hören lassen :rotwerd:.

    Der Stand ist nun folgender:
    Wir haben die Integration zu Yuri, Chichi und Gonzo abgebrochen. Baileys wurde zwar mit einer Bachblütenmischung behandelt, diese hat aber nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

    Nun haben wir uns gedacht, versuchen wir die 4 Mädels halt in unsere 7er Gruppe zu integrieren.
    Wir haben uns alle 11 geschnappt, jeden einen Tropfen Zitrone auf die Schwanzwurzel gegeben und nun sitzen sie seit ca. 2 h friedlich zusammen.

    Baileys Verhalten ist ganz anders, als bei dem Integrationsversuch zu der 3er Gruppe. Kein Beißen, kein Geprügel. Sie zeigt Respekt vor den anderen.

    Thomas und ich sind wirklich sehr erstaunt darüber. Aber nun gut, dann hoffen wir mal, das diese Intigration klappt.