Meine schnelle Inti

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Meine schnelle Inti

    Ja ich wollt einfach mal was berichten weil ich mich grad so freue...
    Ich hab ja nun seid zwei Wochen Zuwachs, statt 2 Nasen sinds nun 4.
    In der ersten Woche habe ich die beiden neuen in einem anderem Zimmer gehabt als die anderen 2. AB und an hat meine "alte" Buffy die beiden in dem Zimmer "besucht", heisst Buffy hatte Freilauf und die neuen waren im Käfig.
    Hat alle scheinbar nicht sonderlich viel gestört.
    Seid einer Woche habe ich die beiden Käfige direkt nebeneinander stehen. Alles friedlich, kein einziges gesträubtes Häärchen.
    Heute habe ich es dann gewagt : Alle Nasen bis auf eine, die war im Häuschen am dösen, habe ich rausgeholt und zusammen in der Badewanne laufen lassen.
    Erst die zwei Mutigen, dann noch meine schüchterne Shiva. Sie haben sich beschnüffelt, sonst nix. Außer dass sie aus der Wanne wollten xD
    Dann war ich seeehr mutig, ich weiss, es hätte in die Hose gehen können, aber ich habe es trotzdem gewagt:
    Ich habe alle wieder ins Zimmer mit den Käfigen gebracht, beide Käfige offen, und alle hatten Freilauf.
    Uuuuund : Es hat geklappt !!! Ich freu mich so, ich hoffe dass der Schein nicht trügt und sie sich weiterhin so toll vertragen =)
    Die einzige, die ein bisschen gezankt hat, war Buffy, ich glaube, es ist jetzt schon klar, wer die Anführerin ist ;)
    Aber das war alles total harmlos.
    Jetzt sind alle wieder in ihren (getrennten) Käfigen und ich hoffe ja mal sehr, dass es beim nächsten Auslauf genauso wunderbar klappt :)
    Hätte ja nicht gedacht, dass es so schnell geht, was ich schon von anderen gelesen habe..
    Aber ich habe vielleicht einfach nur Glück mit meinen lieben Nasen =)

    Liebe und freudige Grüße, Ninni
  • Hallo, ja Bilder kommen noch wenn ich endlich das Kabel gefunden habe =)

    Nach langer Überlegung habe ich auf eine Anzeige bei kijiji geantwortet.
    Da stehen ja öfter Anzeigen drin, aber diese hatte mich besonders angesprochen, weil es keine Züchterin war, sondern eine junge Frau, die wohl im Laufe der Zeit festgestellt hatte, dass sie allergisch auf Einstreu reagiert und ihre Ratten nun schweren Herzens abgeben muss (ich glaube wenn ich eine Allergie aufeinmal hätte, würde ich meine Nasen trotzdem behalten und nur noch Zeitungspapier benutzen aber naja)
    Sie sagte mir die beiden seien nun knapp 4 Monate alt.
    Die eine ist nen Husky, also so gräulich und kurz hinter dem Kopf ein beiger Fleck, sieht lustig aus, als sei sie da immer ein bisschen "schmutzig"
    Sie hieß vorher Gudrun, aber das hat mir nicht so gefallen, und da sie wohl angeblich auf ihren Namen und die Abkürzung "Gudy" hört, ist es nun meine kleine Goody =) habe aber vom Reagieren auf ihren namen noch nicht feststellen könnn bisher.
    Die andere ist black hooded und hieß/heisst Agathe und ich hab daraus Angel gemacht, das passt auch viel besser.

    Die beiden sind nun genau 3 Wochen bei mir.
    Seid einigen Tagen haben sie mit den anderen beiden (Buffy und Shiva) täglichen gemeinsamen Auslauf.
    Aber ich finde, dass sie sich untereinander dort kaum beachten.
    Jeder geht irgendwie seine eigenen Wege.
    Zu richtigem Streit kam es bisher nie.
    Jetzt grade habe ich alle zusammen in meinem kleinen Jenny "eingesperrt"...
    Damit sie ma mehr Kontakt untereinander haben und sch mit sich gegenseitig auseinander setzen müssen.
    Ich hoffe es bleib so friedlich.
    Leider sind Goody und Angel immer noch scheu und lassen sich ungern anfassen geschweige denn hochnehmen.
    Hätte ich sie wohl lieber erst an meine Hand gewöhnen sollen ?
    Naja weiss ich auch nicht, aber ich finde, dass meine anderen 2, also Buffy und Shiva irgendwie "aufgeblüht" sind.
    Vor allem Shiva, mein Schiefköpfchen.
    Aber das liegt wohl auch daran, dass sie nun ständig Auslauf kriegt, vorher habe ich sie ganz selten rausgelassen halt eben weils ihr nicht so gut ging und weil ich wollte, dass sie erstmal zahm wird...
    Aber ich glaube sie wird wohl ewig schei bleiben und daher habe ich mich dazu entschlossen, ihr nun auch täglich Auslauf zu gewähren.
    Darüber ist sie allem Anschein nach sehr froh =)
    Ich glaube ich bin grade ein bisschen Abgeschweift, also höre ich mal lieber auf, wer Fragen oder Anregungen hat, bitte posten ;)

    Viele liebe Grüße, Ninni