möglicherweise HaWi?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • möglicherweise HaWi?

    Huhu,

    ich kenne mich mit HaWis nicht wirklich aus, daher wäre ich froh, wenn mir jemand in dieser Hinsicht helfen könnte.

    Es geht um meine Jesus. Bisher hab ich gedacht, das ist alles normal, aber man macht sich ja so seine Gedanken.

    Jesus ist wildfarben, also agouti, und hat im Gegensatz zu allen anderen Ratten, die ich bisher gesehen habe (meine, TH-Ratten, Ratten von Freunden), ein sehr dichtes und buschiges Fell.
    Sie ist lieb, allerdings ist sie sehr freiheitsliebend und fast gar nicht menschenbezogen.
    Selbst nach stundenlangem Auslauf versucht sie ständig (meistens mit Erfolg) aus dem sehr großen Käfig auszubrechen, sie verwüstet absolut alles, was ihr im Weg steht.

    Im Rudel ist sie trotz ihrer (bald) 2 Jahre die ungeschlagene Chefin.

    Zudem war sie noch nie krank gewesen, nichtmal ein kleiner Schnupfen.

    Daher meine Frage, ob das Anzeichen dafür sein könnten, dass sie vielleicht eine HaWi ist?
    Hab in der Hinsicht wirklich keine Ahnung, nur Jesus ist einfach komplett anders. ;)


    LG, TQueela
  • Hallo Maren,

    ob es HaWi damit zu tun, das weiss ich nicht, denn wie du da beschreibst, habe ich auch bei normale Farbratten, ich denke mal das lag daran durch Genvererbung ich meine Farbratten.

    Wegen Scheu. hm :kratz:

    Also ich habe alles durch erlebt, da du ja weiss das wir nur Problemratten aufnehmen. Wir haben Farbratten Agouti, HaWi und Wilde, also durch erlebt.

    Also bei uns war so Agouti (Farbratte) teil war scheu, teil hat sich wie Wildratte benommen, teil war so lieb, und teil war bissig. hm

    HaWi Luna und Ronja, die beiden war scheu, zu schnell, nie krank.