Rattenbeerdigungen im Winter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo,
    ich frage mich bei denen, die ihre Ratten ins Gefrierfach tun, ob ihr alle eine extra Truhe besitzt, Konny hatte sowas ja geschrieben, aber habt ihr alle so nen Luxus ? ^^
    Ich nämlich nicht und ich hätte eher Probleme damit, ne Ratte neben den Pommes oder was auch immer da so drin ist zu sehen als sie allgemein einzufrieren.
    LG
  • Hallo,

    *g* Luxus, tja wem sagte das. Aber wir haben mini Gefrierschrank und geschenk bekommen, und dachte äh was sollen wir denn 2 Gefrierschrank sein, nunjaaa bis auf der Alex Ideen wegen Ratties, also haben wir so gemacht ;)

    Kaufen tue ich nicht, weil ja teuer ist deshalb. und auch sehr sparsam für Strom, haben wir festgestellt.

    Lg konny

    Edit: denn normal mag ich nicht tote Ratten und eingefrorene Mampfen zusammen in eine Truhe, da verdirb mir total Apettit, darum extra und man kann auch tote Ratten nicht sehen, d.h. meine tote Ratten gehören holzkiste rein wie ein Mini-Sarg.
  • Hallo,

    wenns nötig wäre, würde ich die Ratte auch neben Pommes einfrieren. Jedoch habe ich das Glück, dass meine Eltern einen großen Tiefkühlschrank im Keller haben. Dort bringe ich die Tiere hin, sie werden eh bei meinen Eltern beerdigt.

    LG Steffi
  • Hi,

    also ich friere meine süßen auch ein falls ich nicht so schell zu meinen eltern komme um sie anständig zu begraben.

    Wobei ich immer 1Tag zum abschied nehmen brauche und am ende des tages einen Karton schön bunt bemahlt mit einem Spruch und innen weich gebettet mit allerlei Gaben.
    Das lieblingsfütter/leckerlie, banane sogar ein paar tropfen Wasser kommen mit rein damit dem kleinen auf dem weg über die Regenbogenbrücke an nichts fehlt.
    Dann wickle ich den karton in 2 Tüten, wasche mir die Hände und nehme eine 3. Tüte die ich mit so einem Klippding verschließe.

    Dann erst kommen sie in den Gefrierschrank. Durch die vielen Tüten habe ich nicht mehr so die hemmung die kleinen da reinzutun. Es ist ja alles gut "verpackt".

    Lg Zyp
  • Hmm wir haben Fritzi heute in der Praxis gelassen... Wir haben keinen Garten und wild vergraben ist ja verboten.. Hätte eh nicht funktioniert da es gefroren hat..
    Aber wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten sprich einen Garten ich glaube ich hätte sie auch eingefroren... Oder erst mal in einem Blumentopf beerdigt mit dem zusammen ich sie dann im Frühjahr richtig beerdigt hätte....