Augenentfernung bei sehr junger Ratte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Hallöle,

      man das sieht echt seeehr gewöhnungsbedürftig aus - ein ratzi ohne die großen kulleraugen :schock:

      Auch von meiner Seite liebe grüße und gute besserung an das Mäuslein, auf das alles gut verheile.

      Sagmal, war sie eigentlich vor der OP schon Blind oder muss sie sich jetzt erst umgewöhnen? :denk:
    • Hallo,

      Polly gehts prima, hat gestern noch viel gespielt und Tessa genervt. :top:

      Kleine Kämpfermaus ::love: Fäden sind alle noch drin (hat ihr keiner gezogen *lach*) und es sieht schon viel besser aus.

      @Icephoenix: Nein, sie war schon vor der OP komplett blind, von daher ist es keine Umstellung für sie. Sie kann klettern (frag nicht, wie geschickt und schnell die Maus ist), toben und hat einen Orientierungssinn, der der Wahnsinn ist.

      LG Steffi
    • Hallo Steffi

      Erfahrungsgemäss verdauen Ratten solche Eingriffe sehr gut. Aber eben, wissen kann man nie, wenn was schief läuft.
      Umso sehr freue ich mich für die Maus und dich, dass alles so gut abgelaufen ist.

      Uebringens, mit "Blindheit" ist man nur gestraft, wenn man keine Gefühle mehr hat.

      Alles Gute für die Kleine. Kannst sie ja "Talpa" nennen :D Steht übrigens für eine biologische Gattung des Maulwurfes.
    • Huhu Steffi,

      wir hier drücken der süßen Fluse auch alle Daumen und Pfötchen. :ratte:

      Mensch, so winzig klein und schon so schlimme Sachen durchzustehen. Mir standen die Tränen in den Augen und ich hatte einen fetten Kloß im Hals, als ich die Bilder gesehen habe. Armes kleines Wesen ... :heul1:

      Hoffentlich kann die Süße trotz diesem Handicap ein langes und zufriedenes Rattenleben genießen.

      Ich wünsch Euch beiden alles Gute!

      LG Lara
    • Hallo,

      Danke für eure lieben Worte :bussi:

      Polly ist vorhin abgehauen, einfach aus dem Dom geklettert - abpflücken konnte ich sie nebenan bei den Jungs *kopfschüttel* - die ist so schnell, da muss man sich nur einmal umdrehen und Madame ist weg...

      So, werde gleich duschen gehen und dann gibbet neue Fotos

      LG Steffi
    • Hallo,

      die Fäden sehen gut aus, nichts ist dick oder blutig, alles perfekt. Hoffentlich bleibt es auch so...

      hier die Fotos von Polly:

      [IMG]http://i10.tinypic.com/4zty4qt.jpg[/IMG]

      [IMG]http://i9.tinypic.com/4yyqnp2.jpg[/IMG]

      Polly wacht auf:

      [IMG]http://i8.tinypic.com/6gbfayq.jpg[/IMG]

      LG Steffi
    • Hallo geenie,
      das hört sich doch alles gut an. kleiner Tip noch von mir. Mit einem Wattestäbchen vorsichtig einmal die Fläche mit den Fäden abrollen. Dann bekommt man schnell mit wenn was nicht in Ordnung ist. Da ja die leere Kammer darunter ist kann sich darin schon was bilden ohne das es gleich nach aussen sichtbar ist.
      Weiterhin gute besserung.
      Der Ratz bei uns in der Pflegestelle hat tatsächlich angeboren keine augen. Ich bitte sisu mal Bilder hier einzustellen.
    • Huhu Steffi,
      hattest ja schon von der kleinen erzählt, aber jetzt musst ichs mir doch mal genau angucken... Aber ich finde auch das es iM ganz gut aussieht + drück die Daumen das es so bleibt! :ratte:

      Greetinx - auch von der kleinen Einaugmaus an die Keinaugmaus :D
    • Hallo,

      Original von Lilac
      Aber ich finde auch das es iM ganz gut aussieht + drück die Daumen das es so bleibt! :ratte:


      ach Manu :traurig: die linke Wundnaht ist angeschwollen. Ihr gehst aber weiterhin blendend. AB gibts ja eh schon, seit Samstag zusätzlich noch antibiotische Augensalbe auf die Stellen.
      Unter der Wunde ist nichts, wir vermuten, dass die Fäden bzw die Wunde juckt und sie dann mit den Füßchen kratzt. :beleidigt: dumme Nuss

      Da tun mir vom hinschauen schon die Augen weh, mit den langen fäden da drann...


      meine Mum hat mich heute mit zum TA begleitet und sie zum ersten Mal nach der OP gesehen, sie hatte mehr Schmerzen als Polly und das nur vom Hinsehen :D

      LG Steffi
    • Hallo,

      ja leider, die dumme Maus hat sich ganz doll am linken Auge gekratzt. War entzündet und blutig. Ihr gehts aber weiterhin blendend :spinn:

      Fäden konnten wir Freitag nicht ziehen, sie hat einen heftigen Aufstand gemacht. Wir hätten mehr kaputt gemacht...
      Nachdem ich nun gestern die Faxen dicke hatte, habe ich ihr die Fäden gezogen, sie war super artig und ließ es brav über sich ergehen.

      Wir dachten erst, dass sie so schmerzempfindlich wäre, nachdem sie gestern Abend aber dermaßen artig war, gehe ich davon aus, dass sie vor dem Fremden Angst hatte, der in ihrem Gesicht was machen wollte.

      Hier mal ein Foto noch mit Fäden - sieht schlimmer aus, als es ist.

      [IMG]http://i16.tinypic.com/850u892.jpg[/IMG]

      LG Steffi
    • Hallo,

      hm, könnte mir vorstellen, dass das Gebambel im Gesicht auch gestört hat und sie dazu animiert hat, noch mehr dran rumzumachen. Zumal man doch da auch mit den Füßen beim Putzen drin hängenbleibt, nehm ich mal an?!

      Fäden können ja manchmal auch entzündliche Reaktionen verursachen.

      Jibbet auch ein Bild von "ohne Fäden"?

      Öhm, was hat sie denn da eigentlich am Ohr???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von isasophie ()