Woher bekommt man diese "hässlichen" Plastikhäuser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Woher bekommt man diese "hässlichen" Plastikhäuser?

    Hallöchen,

    weis jemand woher ich DIESE
    "hässlichen" Häuser bekomme? (Ich hoffe, ich darf das bild verlinken?)
    Hab langsam die nase voll von Holzsachen...und bei uns im Zooladen finde ich die Häuser nicht.
    Wüsste auch garnicht, was ich bei Google oder Ebay eingeben sollte :denk:

    Wäre froh, wenn mir vielleicht jemand mit einem Online-Shop mit guten Preisen aushelfen könnte!

    LG
    Laura
  • hey Konny,

    danke dir :) :bussi:

    Ich find die echt net sooo hübsch, aber solangs denn rattis gefällt... solls mir recht sein :D

    Mal sehen was sich machen lässt, für den Preis sind die ja echt Okay! (Und das rentiert sich sicher, wenn ich bedenke, dass holzhäuser selber größe teurer sind und weniger lang halten...)
    Hab ja nächsten monat wieder n wenig geld...oder so ähnlich :denk:

    Danke nochmal!

    LG
    Laura
  • Huhu,

    also für mich Holzkäfig ist nix für Ratten, für Hamster ist voll ok und muss Holzhäuschen haben.

    Versuch es mal jeden Tag 10 cent, dann wirst du merken, so habe ich als Kind angefangen ;) und das merk man ganz toll.

    Lg Konny

    P.s. wenn ich und Lara wieder bestelle, werde ich dir voher bescheid sagen. ok.
  • hallü nochmal,

    nach der erfahrung mit nagen & Milben bei den Rattis geh ich ja jetzt sowieso sehr vom holz weg...

    Holzkäfig fliegt ja schonmal raus, Holzetagen gibts nurnoch beschichtet usw... Daher auch die überlegung, nach und nach (wie das geld es erlaubt) auf Plastikhäuser umzusteigen...

    Hm ja sag mal bescheid, ist ja nicht soooo dringend, obwohl ich mich noch frag ,wie ich nun die holzhäuser Milbenfrei bekomme... Da muss wohl der tiefkühler drann glauben :nix:

    LG
    Laura
  • Hallö,

    ja das dachte ich mir schon, darum landet der Selbstbau ja nun gnadenlos aufm müll bzw als Brennholz aufm hof!

    Nur meine jungs haben im moment nur holzhäuser, 4 lackierte und ein unlackiertes (letzteres kommt in die tonne!)

    Wenn ich alle wegschmeißen müsste/muss, hätten sie halt nix mehr an häusern, is doch auch doof... (muss ja erstmal geld haben, bestell-erlaubnis, bestellung blablubb... uffa, sowas doooooffes mit den milben!)

    LG
    Laura, die ihr konto wohl noch weiter überziehen muss... ohje mein weihnachten fällt damit aus!!!
  • Hallo Laura,

    ich habe so ein Plastikhaus schon bei Dehner gesehen. Hätte ich gewußt, daß du Häuser brauchst, hätte ich dir ein Plastikhaus (nicht so eins, wie du gefragt hast, aber total groß, gabs mal bei Fressnapf) mitgebracht, und geschenkt...

    Wenn du willst, bringe ich es dir zum Weihnachtsmarkt mit, dauert halt noch ein bißchen...

    LG, Steffi
  • Hallöle Steffi,

    nen dehner habe ich hier leider nicht und ein fressnapf... ähm :denk: Ich glaube der nächste ist in rüsselsheim?! (EIn grund, warum ich so internet-shop-verwöhnt bin!)

    Aber wenn du mir so ein haus überlassen würdest, wäre das echt toll. Würd dir natürlich auch noch was dafür geben, so isses ja nich :bussi:

    (Steht übrigends leider noch nicht 100% fest, ob ich zum Weihnachtsmarkt kommen kann, da die Mitfahrgelegenheit noch unklar ist...)

    LG
    laura
  • Huhu,

    @IcePhoenix: na hörmal, die sind doch nicht hässlich. :D

    Nein, mal im Ernst, die hübschesten sind sie nicht, aber wirklich SEHR praktisch. Zusätzlich zu den anderen Häuschen habe ich auch eins dieser Sorte und es ist das absolute Lieblings-Häuschen meiner Rattis.
    (Und nebenbei ganz easy zu reinigen, hehe :schacka:)

    LG, TQueela
  • Hm also noch ne kurze frage:

    Wenn ich die holzhäuser eigentlich nimmer nehmen sollte (oder kann ich sie einfrieren?!?), was könnt ich dann für den übergang (ein paar wochen) als Hausersatz reintun?? Kartons? Aber die stinken schnell so gottserbärmlich...

    :denk:

    Gruß Laura
  • Huhu,

    puh das weiss ich nicht, wenn es Milben ist, schmeiße ich ins Müll, oder wenn es anfang zu stinken obwohl ich sauber gemacht haben, lande auch ins Müll. ;)

    Denn sowas brauch kein Mensch :D

    Wir nehmen nur diese Häuschen wie du schön nennst häßliche Häuser und Iglus, das warst.

    Lg Konny
  • Hey Konny,

    ja schon klar dass du nur die nimmst ,aber das bringt MIR grad nix, hab ja keine hier :roll:
    Hab wie gesagt nur holzhäuser und meine jungs sollten ja nun bald umziehen...

    Wie lang dauert denn etwa der versand von dem Shop mit den "hässlichen Häusern"??
  • Hallo,

    @geenie: Die 4,95 € Bearbeitungsgebühr sind leider fällig, wenn man unter dem Mindestbestellwert von 29,00 € bleibt, lohnt sich nur wirklich, wenn man drüber kommt. Die Versandkosten von 4,95 € fallen bei einer Bestellung von unter 79,00 € an.

    Konny und ich sind bei unserer Bestellung allerdings ratz-fatz an die 100,00 € rangekommen. :ignore:

    @Icephoenix: Der Versand geht recht schnell. Erst muss das Geld überwiesen werden (Vorkasse) und dann wird das Paket losgeschickt. Bei uns hat es, glaube ich, eine Woche gedauert.

    Vielleicht könnte man ja eine Sammelbestellung machen. Auf jeden Fall sind diese Plastik-Meerschweinchenhäuschen dort sehr günstig. Die habe ich sonst nur für um die 8,00 € gesehen. Und da wäre dann auch noch mal Versand dazugekommen.

    Also sagt mal bescheid, wenn Ihr eine Sammelbestellung machen wollt.

    LG Lara
  • Hallö,

    also ich weis nicht, ob ich über 29€ alleine kommen würde. Hatte vor, 3-4 häuser zu bestellen... (hab mir den restlichen shop noch nicht angeschaut), das wären dann 18-24€, je nach meinem kontostand :denk:

    Eine Sammelbestellung wäre schon ne gute idee, wobei ich mich frage, ob wir denn nah genug beieinander wohnen,dass sich das lohnt und wir nicht noch weiter für teuer pakete durch die lande schicken müssen...?!

    Werde morgen mal mit meiner mutter reden, was sie davon hält, eine Sammelbestellung zu machen...

    Wer wäre denn alles dabei bzw wer bräuchte noch was?! WENN meine mutter nichts dagegen haben sollte, würde ich recht bald bestellen, sonst sitzen meine jungs ohne häuschen da :po: Obwohl ichs soooo schade fände, die (teilweise recht neuen und lackierten) Häuser einfach auf den müll zu schmeißen...
  • Hey Konny,

    das problem für MICH ist, dass ich meist erst 1-2 Wochen vor dem treffen weis, ob ich kommen kann. Manchma auch erst ein paar TAGE vorher, weil ich ja auf ne mitfahrgelegenheit angewiesen bin. Und da Christina eventuell selbst bei jemanden mitfährt.... :nix: Weis es halt einfach nicht.

    Und ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht ,wie ich 1 1/2 - 2 monate ohne häuser überbrücken soll?

    (oder stell ich mich grad doof an??) :spinn:
  • Huhu,

    eilt ja nicht, z.b. wenn du Geld hast, da ja auch bald Weihnachten ist, dann können wir ja bestellen. Und wegen den Treffen ist auch kein probleme, faaaaaaaaaallllllllllllls nicht klappen soll wegen Treffen, da ich ja in Darmstadt arbeite, kann ich ja auch vorbei bringen. Also Lösung finden wir immer ;)

    Lg Konny