Flying saucer exercise wheel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Huhuu,

    manchmal nutzt das Statuieren eines Exempels...äh Exemplars auf der Scheibe --> so eine Art Vorführung, damit sie die Funktionsweise verstehen.
    Einfach mal nen mutigen und unerschütterlichen Racker draufsetzen, dann kommt er vielleicht von selber drauf?

    Vermutung: Er springt erstmal direkt runter, hat aber schonmal begriffen, dass man da rauf kann und vielleicht kommen die nächsten Schritte (im wahrsten Sinne...) von selbst?

    Gruß Ilka, die auch furchtbar ungeduldig sein kann, besonders bei solchen Prestigespielzeugen ;)
  • Hallo,

    na, 1-2 Tage gebe ich den faulen kleinen Männerchen noch, um selber ihr Hirn anzustrengen. Aber dann :haue: Will es ihnen halt auch nicht madig machen - wenn sie nachher Angst haben, bringt es gar nichts mehr.

    Ich hab aber mit den Chinch-Leuten gesprochen und die sagen,. die Chinnis würden teilweise auch ein paar Wochen brauchen, bis sie es blicken, was das soll :D
  • Ja, die Angst hätte ich auch.
    Deswegen nen mutigen, unerschütterlichen Kerl geschnappt ::P

    Aber die Geduldsmethode ist sicher die Beste, wenn man nicht Gefahr laufen will, es ihnen gleich ganz zu vergällen.

    Dann drücke ich die Daumen, dass sie es bald schnallen und Spaß dran haben. Bin auch gespannt auf Neuigkeiten ^^
  • Hallo,

    jaja, Steffi, läster du nur :haue: Aber Sport sollen doch die Männerchen treiben .... üüüüch doch nüüücht :motz:

    Hm, ich überlege schon, ob ich nicht obendrüber was Fressbares hängen soll :nix: DANN gehen die Blöden sicher drauf!

    Was hab ich nur für doooofe Ratten, seufz. Zanken sich den ganzen Tag, rennen im Schweinegalopp durch die Voliere ... nur das Ding ist sowas wie Tabuland in der Voli. Püh, die bekommen nichts zu Weihnachten, jawohl :beleidigt:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von isasophie ()

  • Hi,

    na das klingt doch schon mal gut. Wenn er es schonmal zum schlafen benutzt wird er vielleicht beim aufstehen ein paar Runden drehen.

    Wäre ne Überlegung meinen übergewichtigen Kastraten ein bißerl Sport zu kommen zu lassen, aber ich glaub unter denen bricht das Teil zusammen oder die Halterung kracht aus der Wand :D

    Lg martina
  • Hallo Martina,

    nein, denn das Ding ist echt superstabil und qualitativ wirklich hochwertig, würde ich mal sagen. Alles Vollmetall und gut verarbeitet - also was das angeht, ist es seinen Preis echt wert. Aaaaaber die Buben sind einfach zu faul und so gesehen lohnt es sich wiederrum gaaaar nicht.

    Ich lass ihnen aber noch Zeit ... und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, denn die Dinger versteigern sich im I-Bäh fast zum gleichen Preis wie neu :top:
  • Hallo,

    Halt, halt Dagmar, bevor Du das Ding verkaufst würde ich es gerne mal ausprobieren.

    Ich hab Hoffnung weil meine Jungs noch jünger sind, vielleicht sind sie sportbegeistert. (Aramis sollte dringend abnehmen)

    LG
    Petra mit Bonny und den Jungs
  • :DHallo,

    Peeetra, meine Jungs sind noch viel jünger ;) Die sind noch nicht mal ausgewachsen!

    Aber bevor ich es wieder verkaufe, denke ich an dich :D Im Moment lasse ich das Dingens aber noch drin und schaue mal, wie sich die Sache entwickelt. Vielleicht haben meine ja einen Schub von Intelligenz gepaart mit Sportsgeist??? So irgendwann??? So vielleicht eventuell???

    Och Mönsch, ich WILL jetzt aber, dass die das Ding nutzen :haue: Und nicht nur als Toilette und Pennplatz, seufz.
  • Hallo,

    Oh Gott, Dagmar, sorry, NATÜRLICH sind Deine Jungs jünger als meine. (ich glaub ich arbeite zuviel) *war/bin verwirrt".

    Ich freue mich, dass Du endlich Deine Waschmaschine bekommst, wenn Du bei Dir fertig bist kannst Du bei mir weiterwaschen.... :D

    LG
    Petra mit Bonny und den Jungs
  • Hallo,

    eigentlich wollte ich heute gar nicht mehr ins Internet, aber ... SIE LAUFEN!!!! :D

    Vorher komme ich nach Hause und was sehen meine müden Augen? Einen Gimlet, der wie blöd auf dem Wheel rumrennt. Und kurz danach einen Moggel, der auch drauf rumrast. Und jetzt gerade ist der Erdbert drauf!!!

    Es scheint also doch Spaß zu machen - undfür mich ist es nach dem langen Warten eine echte Show :top: Das Ding ist seit mindestens einer Stunde im Dauergebrauch :D

    Freut mich - scheint also doch kein kompletter Fehlkauf gewesen zu sein. Wobei: Erdbert ist noch zögerlich :verrückt: aber der Gimlet rennt so dolle, dass man die Füßle fast nicht mehr sieht!

    Ach ja: Bremsen scheint auch kein Problem zu sein - die laufen dann ein bisschen langsamer und dann wird das Dingens auch langsamer.

    So, nun gehe ich erfreut ins Bett :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von isasophie ()

  • Hallo,

    @Britta: ich würde eh gernemal wieder einen Kaffee mit dir trinken

    @Konny: du vergisst: ich bin die, die NIE gescheite Ratzenbilder hinbekommt, seufz. Und wenn ich an die Voli komme, sind die Herren lieber am Türle als auf dem Rad ... Freilauf ist halt doch noch toller :D
  • Hi Konny,

    ja schooon, will ja auch fotografieren ... aber kaum bin ich am Käfig, hängen die Kletten am Gitter -dann ist das Wheel uninteressant, seufz.

    Aber ich freu mich riesig ... und der Gimlet ist echt rasant auf dem Ding - echte Rennratte halt. Ich trainiere den jetzt auf Marathon :D
  • Huhu,

    @Dagmar, na also, geht doch :top: . Ich freue mich so für Dich dass sie es benutzen. *sehe Hoffnung für meinen Aramis*

    und dass Du keine gescheiten Bilder machen kannst stimmt auch nicht. Das Bild mit dem Turnschuhfranz war doch super.

    LG
    Petra mit (Geburtstags-) Bonny und den Jungs
  • Hallo,

    so, der aktuelle Stand: Gimlet läuft jetzt jede Nacht auf dem Dingens rum, Erdbert hat aufgegeben, Moggel und Garbin benutzen es auch fleißig. Und die kleinen Wilden interessiert es gaaaar nicht.
    Und der KuhNo und der Bangemann haben immer noch Angst davor :nix: Bzw. die gehen einen weiten Bogen drumrum. Naja, im letzteren Fall gilt eh: Nomen est omen :ignore: Bangemann hat immer erstmal Bange vor allem ... vor dem neuen Futternapf, vor der frischen Zeitung ... ist nach dem wöchentlichen Putzen schon ein Drama, ihn in den "frischen" Käfig reinzubekommen.

    Komische Ratzen gibt es :D