Vegetarische Rattenfuttermischung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Vegetarische Rattenfuttermischung

    Ich bin überzeugter Vegetarier und möchte meine dreisten Drei eigentlich auch "ohne" füttern. Im Rattima... sind aber immer Garnelen usw. drinn. Kann mir jemand was ohne Tierzusatzt empfehlen? LG Kaddy mit Clara, Amelie und Helga :ratte:
  • Huhu,

    öhm ich glaube Rattenschmaus hat keine Garnele drinne :denk: bin mir aber nicht sicher.

    Bin auch Vegetarier, und trotzdem bekomme meine Ratten Rattima und mein Goldhamster tierische Produkte ;)

    hm was auch geben kannst Ei, Joghurt, Körnerkäse :nix:

    Also sowas habe ich keinerlei Erfahrung.

    Lg Konny

    P.s. bin auch neugierig was andere dazu sagte, vielleicht lerne ich auch was dazu ;)
  • Hallöchen,

    ich bin auch so langsam auf dem Weg zum Vegetarier, aber ich würd meinen rattis darum nix vom futterplan streichen... ich denke ja, die ratten BRAUCHEN ja so ihre tierischen sachen wie die garnelen (sind glaub ich auch im rattima, hab die da ma drinn gesehn...)... könnt mich aber auch irren ;)
  • Hallo,

    da sowohl meine Tiere als auch ich grundsätzlich Allesfresser sind, aber deswegen nicht unbedingt alles fressen müssen, was es gibt ...

    mische ich das Körnerfutter selbst und an "Tierischem" gibt es Milchprodukte und Ei (... wäre mal wieder an der Zeit schnarcht es aus dem Schrank). Tote Tiere werden hier nicht verabreicht. Selbst der Vorfresser (ich) hat das bislang schon ein paar Jahre überlebt (und magersüchtig bin ich ja nicht so ganz).

    Dass Ratten Garnelen brauchen, leuchtet mir nicht ein. Ich wüsste nicht, wo die ganzen Ratten da draußen die Garnelen her bekommen wollen. Die müssen wohl auch etwas anderes (das, was eben da ist) essen. Und dass wilde Ratten keine Garnelen bräuchten und zahme welche nötig hätten, will mir auch nicht einleuchten.

    Grüße,
    Jürgen
  • Hallo,
    wenn man Milchprodukte als Eiweißlieferant nimmt, sollte man nur aufapssen. Einige Ratten kriegen davon Durchfall. Und auch wenn AB gegeben wird, muss man schauen ob dies mit Milchprodukten (Calcium!) verträglich ist.

    Ansonsten kann man sicher auch diese tierischen Eiweißquellen nutzen.