wie viel nutrical?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • wie viel nutrical?

    huhu,
    wollte mal wissen wie viel nutrical paste ratten am tag bekommen dürfen?
    wenn ich den süßen medis gebe, misch ich sie immer unter die paste, dann klappt das immer sehr gur (jaja sie lassen gut vera****n :D ) und das is vielleciht ne 1cm lange wurst mit nutrical.
    is das in ordnung oder schon zuviel? sie is ja nun auch sehr, sehr vitamin reich und alles...

    liebe grüße
  • huhu

    ich würd das davon abhängig machen wie dick ratti an sich schon ist und wie lange bzw häufig medis gegeben werden müssen.
    ich hab bei meinen damals den fehler gemacht und medis mit brei verteilt, mit dem ergebnis das meine beiden nun ziemliches übergewicht haben, das ich nicht mehr wegkriege und sie trotzdem noch irgendwie medis bekommen müssen.

    wenn ich wirklich zu dickmachern greifen muss (was zum glück extrem selben vorkommt), nehm ich bei normalen ratten nur so viel wie ich grade eben brauche um es rein zu kriegen, bei rattis die ruhig ein paar gramm mehr haben könnten, geb ich natürlich mehr und öfter etwas zusätzlich.
    grade wenn ratti krank ist, vielleicht auch noch abgenommen hat und nicht gut futtert, sind die extra vitamine gut.
  • Hallo virginia,
    bei mir gibts nutrical nur bei Päppelratten damit man wirklich noch was in petto hat wenn gar nichts mehr geht. Und man muss schauen wegen dem Gewicht. wenn es nur darum geht Medis reinzuschaufeln gibts es die gesündere alternative bei Plus den Bonyogiquark im kleinen Sechserpack. Verschiedene Geschmacksrichtungen und nur 0,1% Fett so das man keine Angst haben muss wegen dem ansetzten.