Wohnungskündigung (auch) wegen der Ratten.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hi,
    "Laut dem Herrn Gutachter seiner Meinung handelt es sich um Kondensationsschäden, die durch Tauwasserbildung an der Innenwand entstanden sind."

    Wie blöd ist der Gutachter,wie blöde der Vermieter,wenn die beiden glauben,mit so einem "Gutachten" jemanden bei Gericht überzeugen zu wollen?
    Tauwasserbildung in einer beheizten Wohnung,ich lach mich schlapp!!!!!!!
    Was ist der Gutachter denn von Beruf?
    Das könnte ja jeder schreiben.......
    Du solltest es öfter im Bad brennen lassen,damit die Wände mal richtig trocken werden...
    Aber mal im Ernst: ich kann mich meinen Vorschreibern/innen nur anschliessen,such dir eine andere Wohnung,Schimmelsporen sind Gift für die Atemwege und stehen im Verdacht kanzerogen zu sein.
    LG von der NIXE

    Huch...du hast ja schon eine neue Wohnung,dann viel Glück in dieser...
    LG von der NIXE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NIXE ()

  • hallo

    tut zwar nciht ganz zum thema hilft aber anderen vielleicht.
    es gibt ein mittel das man, bevor man wände streicht, befliest oder tapeziert, draufstreicht.
    mir fällt der name aber gerade nciht ein, der wird morgen vormittag nachgeholt.
    das mittel ist nciht so eine chemiekeule tötet alles in der wand AB auch schimmel.
  • Hallo,

    aber leider auch nur übergangsweise. Denn wenn man die Ursache für den Schimmel nicht beseitigt, kommt der immer wieder, seufz.

    Ich hab auch mal in einer Schimmelwohnung gewohnt ... da hab ich das Zeug auch erstmal draufgestrichen. Aber letztendlich hat nur die Haussanierung Jahre später geholfen.
  • Hallo ihr,

    @Samson: Als ich hier eingezogen bin, haben wir in den Leim für die Tapeten ein "Antischimmelmittel" zur Vorsorge mitreingearbeitet, vielleicht hat das die Schimmelbildung etwas verzögert, aber ich denke nicht das es groß was hilft.

    Nachdem ich mich nach 4 Wochen ziemlich :krank2: heftiger Bronchitis, Rippenfellentzündung und absolutem Schlapp sein, langsam wieder erhole, freu ich mich tierisch in guten 4 Wochen endlich hier raus zu sein.

    Mein Wohnzimmerschrank schimmelt an der Wandrückseite langsam vor sich hin, die nassen und schimmeligen Flecken an den Wänden vermehren sich munter, meine Gesundheit und die der Tiere leidet merklich und es ist einfach nur noch zum :weg:

    Heute nachmittag haben wir die offizielle Wohnungsübergabe mit dem neuen Vermieter und dann können wir loslegen und in der Wohnung alles schon so weit herrichten. Dann schaff ich auch schon mal etliches aus dem Schimmelbunker hier raus.
    :schacka: freu mich einfach, wenn der ganze Spuk hier zu ende ist.

    Leider hat das ganze aber auch wieder eine traurige Seite, die jetzt langsam aber sicher zum Vorschein kommt......
    Heute ist mein letztes "Pflegerätzchen" ausgezogen :abschied:....und meine Rudel verkleinern sich langsam oder sterben aus :heul3:


    Lg martina
  • Hi,

    noch knapp 2 Wochen und wir sind umgezogen :schacka: In der neuen Wohnung ist alles soweit vorbereitet, das dieses WE meine Küche umziehen darf......Das wird ein ganz schönes Geschleppe und irgendwie haben wir noch keinen wirklichen Plan, wie wir die Küche stellen, wie das dann aussieht usw....aber wir sind ja gut im Improvisieren und irgenwie wird das schon.....

    Die Woche drauf sind dann nach und nach die ganzen Ratten dran, mal sehen, was die Damen und Herren dazu sagen....meine Wild-Bino Truppe, darf mit in unser Schlafzimmer und dort die Ruhe genießen, die 7 Jungs kommen ins Arbeitszimmer und dürfen dort ihr Unwesen treiben und mein großes Rudel darf im großen Vorraum - Esszimmer - Kaminzimmer Platz nehmen...

    Am ersten Februar WE darf dann der Rest unserer Wohnungen umziehen und natürlich auch meine beiden Kater.

    Der Vermieter hat sich bis jetzt nicht mehr bei mir gemeldet...aber der Schimmel wächst munter weiter. Bin gespannt, welche Überraschungen noch hinter den Schränken auf uns warten.....

    Mal sehen, ob meine Schimmelproduzierenden Ratten das in der neuen Wohnung auch tun werden.....

    Lg martina und die Schimmelgang
  • Hallo ihr,

    vor lauter Umzug und rumgewurschtel hab ich doch glatt vergessen, hier mal was neues zu schreiben :)

    Wir sind mittlerweile seid 4 Wochen in unserer neuen Wohnung, haben uns gut eingelebt und auch die Ratzels finden es gar nicht so schlimm. Dinah stänkert wie in alten Zeiten, der Rest des Rudels muss "noch" damit leben.... (aber in einer Woche bekommt Dinah dann neue Kastraten :D Rießen Kerle, die ihr hoffentlich zeigen, das sie nur ein kleines Mädel ist, das nichts zu sagen hat :weg: )

    Das Wild-BinoRudel ist unglaublich harmonisch, klar fliegen hin und wieder die Fetzen, aber Cheyenne ist ruhiger geworden und läßt die anderen mehr in Ruhe.

    Ja und bei René Jungs gibt es auch nicht sonderlich viel zu sagen, sind halt gut genährte, faule Kerle :ignore:

    Die beiden Kater sind noch nicht so glücklich mit der neuen Situation. Merlin mein Dreibein, vermisst die Action und "normale" Fenster, an die er sich setzen kann. Und Morpheus ist es auch noch nicht so ganz geheuer, aber zumindest hat er seine große Liebe gefunden ::love: scheinbar hat er einen Mann im Haus gebraucht. :knuddel01: Er wird richtig zutraulich, frech und kommt sogar wenn wir Besuch haben.


    Mit meinem Ex-Vermieter ist soweit auch alles geklärt, wir hatten zwar keine persönliche Übergabe, aber ich hab die Kaution wieder bekommen und lass jetzt noch vom Anwalt überprüfen, ob das mit der Nebenkostenabrechnung alles so stimmen kann. (Kostet das "zusätzliche Ablesen der Heizungen wirklich an die 100,-€?...und warum muss ich dieses Jahr plötzlich nachzahlen, wo ich sonst immer was rausbekommen hab...naja das wird dann wohl der Anwalt für mich klären)

    Was mich an der Geschichte allerdings am meisten vom Hocker haut. :schock: Die zwei "jungen Nachbarn" die unter mir gewohnt haben, und dort ja auch ein massives Schimmelproblem hatte, sind jetzt in meine Wohnung gezogen, haben natürlich selber renoviert und warten jetzt bis der Schimmel wieder kommt. Ich kann diese Entscheidung nicht verstehen.
    Aber für mich hatte es das gute, das der Ex-Vermieter mich in Ruhe gelassen hat, da er ja Nachmieter hatte die auch die Renovierung übernommen haben, somit ist er mal wieder fein aus dem Schneider.
    :motz: Gefällt mir zwar gar nicht, aber was soll man dagegen machen?

    LG martina
  • Hallo,

    aber ich hab die Kaution wieder bekommen und lass jetzt noch vom Anwalt überprüfen, ob das mit der Nebenkostenabrechnung alles so stimmen kann. (Kostet das "zusätzliche Ablesen der Heizungen wirklich an die 100,-€?...und warum muss ich dieses Jahr plötzlich nachzahlen, wo ich sonst immer was rausbekommen hab...naja das wird dann wohl der Anwalt für mich klären)


    Besser ist das, denn was du beschreibst, hört sich eher nach Abzocke, als nach richtiger Ablesung, verbunden mit angemessenen Kosten an.

    LG Steffi
  • Hallo Martina,

    da kann ich Geenie nur zustimmen, es hört sich echt nach Abzocke an. Aber ich hoffe der Anwalt klärt das (das schlimme daran ist, dem seine Rechnung musst Du dann auch noch zahlen.)

    Verstehen kann ich allerdings auch nicht warum das junge Pärchen in Deine Wohnung gezogen ist obwohl sie wissen, dass dort auch Schimmel ist :nix:. Aber gut dass braucht Dich nicht wirklich noch zu interessieren

    Ansonsten nochmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohung und ich hoffe dass sich Dein Dreibein auch bald eingelebt hat.

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs
  • Hallo ihr,

    danke für die Glückwünsche :schacka:
    Die Wohnung passt einfach super gut, mein kleiner Herr "Ich bin mit der Gesamtsituation" unzufrieden, wird sich auch noch einleben. Ein gutes hat er an der Wohnung schon gefunden...die Treppen.... er liebt es die Treppen rauf und runter zu hüpfen. Aber ansonsten ist er eher unglücklich.

    @Petra C: Das ist der Anwalt vom Mieterschutzbund, den muss ich für solche Sachen nicht extra zahlen. Sonst würde ich mir das dreimal überlegen, da wären die Anwaltskosten wahrscheinlich höher, als das was er mir dann bringen würde.

    Das mit meinen Ex Nachbarn kann ich auch nicht verstehen. :nix: zu mal der Schimmel in ihrer Wohnung unten ja immer extremer wird. Und in der Wohnung wird es über kurz oder lang auch wieder soweit sein. Sie haben die Wohnung scheinbar aber mit der absoluten Chemie keule behandelt. Ich weiß bloß nicht was besser ist, im Chemie dunst zu leben oder mit Schimmel?

    Lg martina